WinFuture-Forum.de: Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch durchsuchbare pdf


#1 Mitglied ist offline   vuplussoloII 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 14:51

Hallo liebe Forum Mitglieder

ich bin auf der suche nach einem Programm was aus einer PDF Datei eine durchsuchbare PDF Datei macht.

Zur Erklärung - ich habe mehrere Ordner wo der Scanner automatisch die gescannten pdf hinterlegt. Leider kann mein Drucker / Scanner kein OCR direkt beim Scan auf das Netzwerk.


als Programm habe ich schon Office N PDF http://www.jbsoftwar...n-pdf/index.htm getest sowie Abbyy PDF transformer + getestet, das klappt super.

Die zahlreichen Funktionen u.a wie bei Omnipage Ultimate brauche ich nicht und sind auch mit den ganzen Funktionen die ich nicht brauche zu teuer.

Hat jmd von euch eine Idee oder Alternative für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2016 - 15:01

Gescannte PDF's liegen immer als Bild vor. Ein verlässliches Programm, das Bilder zu Text umwandelt gibt es nicht, also darfst du davon ausgehen dass haufenweise Sachen übersehen werden.
Wenn du damit leben kannst, die Sun PDF Import Extension für OpenOffice gibts kostenlos und ist einen Versuch wert.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Januar 2016 - 19:17

Naja, nicht immer. Zumindest heutzutage.

- In jedem Fall kann man aber nicht davon ausgehen, und hat auch keinen Einfluß darauf, wenn man die PDF-Datei nicht grad selber erstellt hat.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0