WinFuture-Forum.de: Internet Verbindungsabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Internet Verbindungsabbrüche


#1 Mitglied ist offline   Sylencer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 02:06

Seit einiger Zeit habe ich recht oft, praktisch Täglich disconnects. Ab und zu sowas wie "Dns_probe_no_internet (- tritt nur in Torch oder Chome auf | in Firefox nur Netzwerkzeitüberschreitung" hatte mich dazu schon schlau gemacht und z.b. Winsock resettet, rss deaktiviert, manuell dns server eingetragen (google public), ipv6 deaktiviert, natürlich auch Lan-Treiber aktualisiert, mehrmals täglich ip config release -> flushdns -> renew. Aber auch Features im Lan-Controller deaktiviert wie Green-Ethernet oder Fließkontrolle/Interrupt Moderation. Testweise hatte ich auch mal einen Tag die Features wieder an um zu schauen ob es daran lag. Kein Unterschied.

Was komisch daran ist : Wenn ich in Skype sitze und mit Freunden skype, dabei vllt. auch am zokken bin - bekomm ich NIE einen disconnect. Wie heute 16h in Skype Konferenz gesessen und GTA online gezokkt. Danach bisschen im Internet gesurft und boom - Internet weg für so immer ca. 1-2 Minuten. Passiert NUR wenn ich das Internet nicht "aktiv" nutze also bei Filme/Serien gucken oder Surfen kackts immer aber, beim zokken oder skypen nie. Energiesparoption vom Lan-Controller ist ausgeschalten, Ruhezustand vom pc auch und Höchstleistungsprofil ist auch ausgewählt.

Falls Ereignislogs gewünscht werden kann ich diese selbstverständlich hochladen.


System Infos :

Internetverbindung : Lan (Dlan) - Wenn mir jemand kommt mit "Dlan kann Probleme verursachen -> Ja kann es, aber nein nicht bei mir. Nutze es schon Jahrelang und bisher nie Fehler gehabt. Liegt offensichtlich an Windows 10.
Antivirus : Avast Premier (keine Sonderfeatures, nur Dateisystemschutz (standard) & software updater)
OS : Win 10 x64 Home
Lan-Controller : Realtek PCIe Gbe Family Controller -> http://www.amazon.de...ailpage_o00_s00
Testweise ausgeschalten : Antivirus, Firewall - kein Unterschied
Router : Tele Columbus Wlan router , ipv6 deaktiviert. Keine ports beschränkt.
DNS : Manuell : 8.8.8.8 & 8.8.4.4
Windows update : aktuell
Treiber von z.b. Bios, Chipsatz, Intel Management Interface(?!), Lan-Controller sind aktuell
Windows Dienste : Einige Dienste sind deaktiviert bzw. auf manuell geschalten (wie empfohlen auf einigen Websites) - kann dazu auch Screenshots hochladen



Danke im vorraus.



P.S. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, 2 Uhr morgens hier....

Dieser Beitrag wurde von Sylencer bearbeitet: 03. Januar 2016 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Januar 2016 - 09:41

DNS-Problem. Sehr wahrscheinlich auf Seiten von TeleColumbus, das passiert bei denen ständig mal.

Probier mal einen anderen DNS-Server, ob es damit besser geht (zB Google's 8.8.8.8 oder 8.8.4.4).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sylencer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. Januar 2016 - 09:41)

DNS-Problem. Sehr wahrscheinlich auf Seiten von TeleColumbus, das passiert bei denen ständig mal.

Probier mal einen anderen DNS-Server, ob es damit besser geht (zB Google's 8.8.8.8 oder 8.8.4.4).


Ich will ja nicht frech klingen, aber das habe ich doch schon gemacht wie oben im Hauptthema steht.
Genau deswegen hatte ich ja vorher von den Standard DNS Servers zu google public gewechselt....

Testweise nun auch direkt lan verbunden anstatt dlan und automatisch dns beziehen lassen, keinerlei Unterschied.
0

#4 Mitglied ist offline   bart1979de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2016 - 22:31

Guten Tag,

dies ist mein erster Post hier, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und habe genau dasselbe Problem wie der TE.

Kurz und knapp: In unregelmäßigen Abständen (mal einen Tag gar nicht, mal 1-2x) bricht die Netzwerkverbindung (Internet) bei mir zusammen.
Ich habe meinen Rechner auch per DLAN (Devolo 650+) an einer Horizon-Box. Die google-DNS 8.8.8.8 habe ich bereits auch eingetragen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Verbindung abricht, steht bei dem kleinen Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ganz rechts trotzdem "Internetzugriff". Ich bekomme aber keine einzige Seite augelöst, der Browser sucht sich tot und es endet dann mit der Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe an meiner Horizon-Box (Ist der Router von Unity) noch diverse andere Drahtlosgeräte dran (Ipod, Ipad, Handy), und während der PC nichts liefert funktionieren diese einwandfrei. Die Box kann ich vom PC auch anpingen! Ich löse das Problem dann, in dem ich in der Systemsteuerung den Netzwerkadapter kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, und dann gehts sofort wieder.

Diese Probleme hab ich erst seit Windows 10, mit Windows 8 war das nie ein Thema...

Wer kann mir oder dem TE helfen?

Gruß, Marcel

P.S.: Wenn irgendwelche technische Angaben, Screenshots oder ähnliches benötigt werden, sagt es bitte, dann liefere ich diese.
0

#5 Mitglied ist offline   Sylencer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2016 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (bart1979de: 06. Januar 2016 - 22:31)

Guten Tag,

dies ist mein erster Post hier, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und habe genau dasselbe Problem wie der TE.

Kurz und knapp: In unregelmäßigen Abständen (mal einen Tag gar nicht, mal 1-2x) bricht die Netzwerkverbindung (Internet) bei mir zusammen.
Ich habe meinen Rechner auch per DLAN (Devolo 650+) an einer Horizon-Box. Die google-DNS 8.8.8.8 habe ich bereits auch eingetragen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Verbindung abricht, steht bei dem kleinen Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ganz rechts trotzdem "Internetzugriff". Ich bekomme aber keine einzige Seite augelöst, der Browser sucht sich tot und es endet dann mit der Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe an meiner Horizon-Box (Ist der Router von Unity) noch diverse andere Drahtlosgeräte dran (Ipod, Ipad, Handy), und während der PC nichts liefert funktionieren diese einwandfrei. Die Box kann ich vom PC auch anpingen! Ich löse das Problem dann, in dem ich in der Systemsteuerung den Netzwerkadapter kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, und dann gehts sofort wieder.

Diese Probleme hab ich erst seit Windows 10, mit Windows 8 war das nie ein Thema...

Wer kann mir oder dem TE helfen?

Gruß, Marcel

P.S.: Wenn irgendwelche technische Angaben, Screenshots oder ähnliches benötigt werden, sagt es bitte, dann liefere ich diese.



Da sonst keiner irgendwie geholfen hat, habe ich mich bisschen umgehört bzw. umgeschaut woran es liegen kann.
Vorerst habe ich keine Abbrüche mehr - seit bestimmt 5 Tagen nicht einen.

Was ich gemacht habe :
- DND wieder automatisch beziehen lassen, Google hat bei mir häufig zu dns_probe_no_internet geführt
- Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert - http://realtek-downl...ily-controller/ - falls du einen anderen besitzt musst du googlen
- Netzwerkkarte (erweitert) konfiguriert - Energiesparfunktionen aus, zudem noch eine Liste mit Funktionen die ich an und/oder ausgemacht habe.
-> Lan-Controller Einstellungen :

IPv6 Protokoll - Deaktiviert


Abladung großer Übertragung (IPv4) - Deaktiviert
Fließkontrolle - Deaktiviert
Gigabit autom. deaktvieren - Deaktiviert
Green Ethernet - Deaktiviert
Interrupt Moderation - Deaktiviert
IPv4 Checksum Offload - Aktiviert
Jumboframe - Deaktiviert
LSO IPv4 - Deaktiviert
LSO IPv6 - Deaktiviert
RSS Queue - 2
Network adress - Nicht vorhanden
Priority & VLAN - Beide Deaktiviert
Receive Buffers - 512
Seitenskalierung empfangen - Aktiviert
Speed & Duplex - 1 Gbps Full Duplex
TCP Checksum Offoad IPv4 - Aktiviert
TCP Checksum Offoad IPv6 - Deaktiviert
UBP Checksum Offload IPv4 - Aktiviert
UBP Checksum Offload IPv6 - Deaktiviert
Transmit buffers - 128
Wake on magic packet - Deaktiviert
wake on pattern match - Deaktiviert
Wake on lan herunterfahren - Deaktiviert
WOL & Shutdown Link speed - Not speed down

Diese Einstellungen solltest du erst nach der benutzung von TCP Optimizer + anschließendem pc neustart machen.
Die Funktionen können von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte variieren aber vllt. ist deine ja die gleiche.

Folgende Programme genutzt :
- Spybot Anti-Beacon zum entfernen der Windows Telemetrie (https://forums.spybo...loads.php?id=55)
- TCP Optimizer (http://www.speedguid...t/downloads.php) - anbei noch Screenshots von der optimalen Einstellung
-> http://i.imgur.com/fFSYXzf.png & http://i.imgur.com/it0QzVN.png


Hoffentlich hilft dir das weiter :)


*Edit : Screenshot Direkt-Links eingefügt

Dieser Beitrag wurde von Sylencer bearbeitet: 09. Januar 2016 - 20:11

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2016 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Sylencer: 08. Januar 2016 - 11:38)


Hier der Direktlink von der komischen Seite:
http://i.imgur.com/fFSYXzf.png + http://i.imgur.com/it0QzVN.png
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0