WinFuture-Forum.de: Win10Prox64 Explorer zeigt den Ordner "Dokumente" falsch an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10Prox64 Explorer zeigt den Ordner "Dokumente" falsch an Die Verknüpfung stimmt nicht ...


#1 Mitglied ist offline   Matse.P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2015 - 16:30

Hallo Leute!
Auf einem meiner Rechner hat sich unter Win10 Pro x64 1511 von alleine der Pfad Dokumente verschoben. Die Anmeldung erfolgt mit einem ordnungsgemäß durchverknüpftem Microsoft-Konto (Email usw.).

Wenn ich den Explorer aufmache, wird links sowohl unter "Schnellzugriff" als auch unter "Dieser PC" beim Anklicken des Dokumente-Ordners seit Kurzem nicht mehr der Inhalt meines ursprünglichen "Dokumente"-Ordners dargestellt (C:\Users\xxx\Documents) sondern komischer Weise der Subordner von OneDrive (C:\Users\xxx\OneDrive\Dokumente). OneDrive ist aber unbenutzt bzw. nach diesen Anleitungen hier sogar inaktiviert.

Der urpsrüngliche Dokumente-Ordner funktioniert noch, die anderen Verknüpfungen wie Eigene Bilder, Eigene Musik, Eigene Videos uws. zeigen auch noch richtig an. Auch lasse ich zum Beispiel Outlook die PST-Dateien in den Ordner schreiben und das ist auch noch alles da und funktioniert.

Nur der Explorer kommt da nicht mehr hin weil er egal woraus ich auf Dokumente klicke immer den Ordner OneDrive/Dokumente aufmacht.

Ich habe auch schon versucht, mit rechts auf den Ordner Dokumente zu klicken und unter Eigenschaften->Pfad den richtigen Pfad einzutragen. Das bricht er aber mit der Aussage ab, ich hätte nicht die erforderlichen Berechtigungen ...

Was kan ich tun?

LG und danke für alle Tipps,
Matse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2015 - 16:54

Kannst du in den OneDrive-Einstellungen unter "Automatisch speichern" mal schauen, was als Speicherort für Dokumente angegeben ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0