vielen Dank für die Antwort.
Zitat
Festplatten Zugriff und Formatierung ermöglichen.
Im Bios gibt es die Funktion "Festplattenerkennung",dies jeweils immer nach dem
Anschließen einer Festplatte durchführen und die jeweiligen Änderungen im Bios
speichern nicht vergessen.
Ich habe vollwertige MS-DOS-Startdisketten, die alle Dateien und Programme enthalten. Jedoch ist es mit keiner MS-DOS-Version möglich, die Festplatte - auch die kleine Platte - zu beschreiben, wenn sie über die Controllerkarte angeschlossen ist.
Das BIOS führt die Festplattenerkennung automatisch durch, jedoch führte ich die Erkennung bereits sicherheitshalber auch manuell durch. Die Festplatte wird vom BIOS korrekt erkannt.
Jedoch ist kein Schreibzugriff möglich, wenn die Festplatte über die Controllerkarte angeschlossen ist.
Zitat
kleinen Festplatte jedenfalls ausführbar sein.
Auch Schreibzugriff durch Fdisk ist nicht möglich. Wenn die kleine Festplatte angeschlossen ist, erkennt Fdisk sie zwar, jedoch bleibt es stehen, wenn ich die Erstellung einer Partition bestätige und reagiert nicht mehr.
Wenn ich eine vorhandene Partition löschen möchte - um dies auszuprobieren, partitionierte ich die Festplatte vorher über den Onboardcontroller - gibt Fdisk die Meldung aus, dass keine Partition zum Löschen vorhanden sei, wenn die Platte über die Karte angeschlossen ist.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Denis

Hilfe
Neues Thema
Antworten