WindowsPhone Kalender teilnehmen wie kann ich einen freigegebenen Kalender auf dem WinPhone einbinden
geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:43
meine Tochter bekommt ein Lumia640 und soll jetzt auch den Familienkalender einbinden.
Ich habe den Kalender über die Webseite freigegeben, Mail wurde an sie verschickt.
An ihrem Rechner kann sie das auf der Webseite auch akzeptieren und sieht die Einträge schön über die Webseite (bzw. auch die Kalenderapp).
Aber auf dem Phone wird der geteilte Kalender nicht angezeigt.
Irgendjmd ne Idee was man da noch machen muss?
Geht das unter Win Mobile 8.1 nicht?
Bei meiner Frau haben wir das "damals" auch hinbekommen, kann sein, dass das aber schon unter Mobile8 auf ihrem früheren Phone konfiguriert wurde. Jedenfalls hab ich keine Ahnung mehr was wir da gemacht haben...
Any help is appreciated
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:50
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2015 - 13:51
geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:24
In den Einstellungen zum Kalender auf jedem Phone musst Du die jeweiligen Kalender einschalten. Unten die drei Punkte.
geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:48
ich hab das auch nochmal andersrum durchgespielt, und habe Tochter-Kalender aus ihrem Account her an meine mail freigegeben. Auf der Webseite werden mir ihre Einträge angezeigt, ich kann auch bei neuem Eintrag ihren Kalender auswählen.
Ebenso in der Kalender-app auf dem PC (Windows 10)
Auf meinem Telefon (Lumia830,Win8.1) werden im Kalender->(...)->Einstellungen unter Outlook nur
mein eigener Kalender
ein Geburstagskalender + ein Deutsche Feiertagekalender
der "Familienkalender" angezeigt (den hatte ich mal als neuen Kalender in meinem account erzeugt
alle 4 sind angehakt.
(Dann sind da noch der Kalender der Firmenmail und ein paar Facebookkalender)
geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:01
geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:54
Anmerkung: auf meinem Lumia620 Testgerät mit Windows10 wird er angezeigt.
geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:02
geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:40
geschrieben 14. Dezember 2015 - 14:53
Hat aber mal so locker einen Tag ca. gebraucht.
- ← aktuelle Tagesansicht bei der Kalenderapp auf der Startseite anzeigen
- Windows Phone
- Lumia 950 WLAN Problem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten