WinFuture-Forum.de: App "Mail" oder Thunderbird - Adressbuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

App "Mail" oder Thunderbird - Adressbuch


#1 Mitglied ist offline   dadsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2015 - 11:17

Ein fröhliches Weihnachtsfest an alle hier.

Ich habe mich lange intern mit dem Standard-App "Mail" rungeärgert und ziehe jetzt zu Thunderbird um. Es gelingt mir aber nicht, das Adressbuch aus Hotmail mitzunehmen.
Ich habe es exportiert als OutlookContacts.csv.

Will ich es nun bei Thunderbird importieren, wird es mir im Download-Ordner NICHT angezeigt, eigenztlich sind alle Programme, Dateien... beliebiger Endungen ausgeblendet, obwohl "Mail" noch das Sandardprogramm ist.

Was mache ich hier falsch ?

Danke dadsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.937
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 280

geschrieben 10. Dezember 2015 - 11:40

Du gehst nach Extras > Importieren > Adressbücher > Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt)?
Und du bist dir sicher dass die .csv auch im Download-Ordner liegt?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.078
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 214

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:10

Wieso ist Outlook in der Office 365 Version nichts für Dich? Kostet auch nur um die 45€ und dann hast noch die ganzen anderen perfekten Office Programme Word, Excel, PowerPoint mit dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.870
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 506

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:25

Jetzt wo Mozilla den Thunderbird komplett aus dem Portfolio nimmt wechselst du da hin? Schlechter Einfall.
against green Khmer
0

#5 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10. Dezember 2015 - 18:25)

Jetzt wo Mozilla den Thunderbird komplett aus dem Portfolio nimmt wechselst du da hin? Schlechter Einfall.


Nach Thunderbird kannst du keine Live Mails übertragen, geht nicht, forget it.

Beitrag anzeigenZitat (dadsen: 10. Dezember 2015 - 11:17)

Ein fröhliches Weihnachtsfest an alle hier.


hier der Fullinstaller:

http://www.chip.de/d...r_45182683.html

Sollte auch unter Win10 laufen.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 19:11

0

#6 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Dezember 2015 - 22:03

ich empfehle emclient...ist free in nicht pro version
0

#7 Mitglied ist offline   emu01 

geschrieben 12. Dezember 2015 - 09:10

[quote name='Kruemelmonster_123' timestamp='1449769961' post='1950406']
Nach Thunderbird kannst du keine Live Mails übertragen, geht nicht, forget it.



Na ja,

das kann ich so nicht bestätigen, lese mal hier:

https://support.mozi...erbird-wechseln

Ich habe schon mehrfach mit Hilfe der Add-on ImportExportTools und Add-on MoreFunctions ForAddressBook

zu Thunderbird gewechselt.
0

#8 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2015 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (emu01: 12. Dezember 2015 - 09:10)

das kann ich so nicht bestätigen, lese mal hier:



Kenn ich und funkte nie

daher mein Verweis:

Zitat



Läuft übrigens auch unter Win XP, was immer abgetan wurde, in diversen Foren.

Live Mail konnte Thunderbird nie verarbeiten, daher tot.


Aber es geht doch einfacher, auch zu XP, Live Mail 2009. Was passt dir also nicht, was MS nicht passt. Ich kann auch gerne den Verweis einstellen, so 6stellige Summe, ein Teil für Winfuture und ich schweige.
Über etwas zu schweigen, was jeder weiß ........ und sich das MS Heilmittelbedürftigten SOS-Nummer Kommunikationszentrum in DE dann übergangen fühlt.

Also, ich stehe auf einen X1,9
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0