WinFuture-Forum.de: Hilfe! Kein Hauptmonitor mit Desktopzeichen mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Hilfe! Kein Hauptmonitor mit Desktopzeichen mehr


#1 Mitglied ist offline   Offday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2015 - 17:18

Liebe WinFuture Gemeinde,

ich habe mein altes Acer Aspire 4810T Laptop mit Windows 10 upgedatet, was auch einwandfrei funktioniert hat. Ich wollte dazu einen zweiten Monitor per HDMI Kabel anschließen, dazu habe ich die Tastenkombination Alt + P benutzt.

Jetzt habe ich zwei Monitore, aber beide ohne Desktopzeichen. Unten über die Leiste kann ich verschiedenes anklicken, aber nichts öffnet sich (jedenfalls nicht so, daß ich es sehen kann - ich sehe nur die Minivorschau)

Auch über Start und die Programme komme ich nicht weiter ;( und auch nicht in die Systemsteuerung

Über welches Tastenkürzel komme ich zum Hauptmonitor zurück?

Bin für jeden Hinweis dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Dezember 2015 - 18:30

Drück die Windows-Taste, gib (blind) "einstellungen" ein und drück Enter. Dann ist das Einstellungsfenster auf jeden Fall schon mal irgendwo geöffnet (wenn auch außerhalb des sichtbaren Bereichs).

Dann drückst du ALT + Leertaste, danach V (für "verschieben").

Jetzt kannst du mit den Cursortasten das (unsichtbare) Fenster verschieben, bis es irgendwo in den sichtbaren Bereich kommt (rumprobieren!). Sobald du eine Ecke davon siehst, drückst du Enter und kannst es dann normal mit der Maus greifen und benutzen.

Hoffe, dass das weiterhilft. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Dezember 2015 - 18:43

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Offday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2015 - 19:05

das funktioniert leider nicht :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0