WinFuture-Forum.de: Probleme mit Google-Suche im IE11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Google-Suche im IE11


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2015 - 22:53

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Problem mit der Google-Suche im IE11 unter Windows 10.

Die Google.at-Startseite kann ich ja noch aufrufen. Aber es passiert des Öfteren, wenn ich in das Suchfeld auf der Google-Seite einen Suchbegriff eingebe, wird nichts angezeigt als Suchergebnis (die Seite bleibt leer). Wenn ich dann (i.d.R. mit CCleaner) den IE-Cache leere, geht auch die Suche wieder.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann und wie man das Problem ggf. lösen kann?

Danke schon mal im Voraus.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:14

Moin,

-------

EDIT:
Da ich jetzt weiß das ich nicht der einzigste bin, hier haben wohl mehr als genug leute probleme... also abwarten ist angesagt.

www.allestörungen.de/stoerung/google

-------

DANKE für den beitrag hier, ich dachte schon ich dreh bald am Rad :(
Hab in Firefox ALLES komplett gelöscht und neu installiert, dachte es liegt daran.
Chrome hat aber das selbe problem.

Ich beschreibe es mal genauer.

www.google.de als Startseite.
Gebe ich dort etwas ein wie z.b MMORPG, läd die seite aber nicht weiter.

Lösche ich Cache/Cookies dann geht es wieder einmalig, dann aber wieder nicht.

Wenn ich mit NoScipt google so blocke das die alte seite mit dem schwarzen balken oben erscheint, dann ist das problem scheinbar nicht vorhanden, aber genauer hab ich es noch nicht getestet.
Ich glaube das es irgendwas mit dem neuen DOODLE zu tun haben könnte ?

Da du aus AT kommst, und ich aus DE, kann es denke ich mal auch nicht irgendwie was mit Routing sein.
Du nutzt IE, ich nutze Firefox und zum test Chrome und alle 3 haben das problem.
Wird also ein allgemeines problem sein.
Ich nutze übrigens Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von 207mob bearbeitet: 30. Oktober 2015 - 14:21

0

#3 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2015 - 16:42

Hallo!

Also bei mir tritt es sporadisch auf. Mal kann ich Google ohne Probleme eine Zeit / den ganzen Tag nutzen. Dann ist es wieder so, dass nach einer Weile halt da Problem auftritt, das man im Suchfeld etwas eingibt und es tut sich einfach nichts. Das Löschen vom Cache nützt dann meist, um das Google wieder sucht.

Hatte mal probiert, als es wieder auftrat, Google.de einzugeben. Da funzte die Suche auch ohne löschen des Cache. Beim zurück auf Google.at ging die Suche auch weiter.

Wenn die Suche im IE nicht funzt, geht sie aber dennoch im Firefox. Nur den nutze ich nicht so oft. 90% nutze ich den IE.

Da Du W7 und ich W10 nutzen, kann es am Betriebssystem auch nicht liegen. Vielleicht liegt es doch an Google?

Hat jemand anders noch das selbe Problem?

t4y
0

#4 _Carlo Petti_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2015 - 07:55

Am besten den IE (am besten auch mit CCleaner, wer es hat) so gut es geht deinstallieren und sich für Firefox oder Chrome entscheiden.
(IE ganz weg geht nicht, also nicht wundern, wenn beim säubern mit Ccleaner oder ähnlicher Software immer wieder der IE erwähnt wird)

Grundeinstellungen bei diesen Browsern dann auf "alle cookies und Cache nach Beenden löschen).
Man sollte dann halt mehr Bookmarks setzen, denn gespeichert wird da nix mehr.

Am besen dann noch (bei FF)das ADD-ON "bETTER PRIVACY" dazu holen, das löscht dann auch die Deep Cookies.

Danach hat man diesen Unfug nie mehr.

Dieser Beitrag wurde von Carlo Petti bearbeitet: 01. November 2015 - 07:57

0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 02. November 2015 - 11:14

habt ihr immernoch die probleme mit der google-suche? irgendwie wird es medial garnicht aufgegriffen.

ich benutze den aktuellen firefox inkl. noscript und privacy badger. auch wenn ich die plugins deaktiviere, lässt sich google nicht überreden, mir irgendwelche ergebnisse zu zeigen.

selbes spiel mit edge, auch hier bleiben die ergebnisse mir verwährt.

frau edit meint natürlich add-on, keine plugins :)

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 02. November 2015 - 11:15

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 12:42

Habe das gleiche Problem mit dem IE11, das nervt langsam... <_<

(IE11 - keine Google-Suche mehr möglich)
0

#7 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. November 2015 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Carlo Petti: 01. November 2015 - 07:55)

Am besten den IE (am besten auch mit CCleaner, wer es hat) so gut es geht deinstallieren und sich für Firefox oder Chrome entscheiden.
[...]

Danach hat man diesen Unfug nie mehr.

Das ist ja wohl der unsinnigste "Tipp" ever... Nur weil du den IE nicht magst, das hier angesprochene Problem darauf zu schieben, würde ich jetzt mindestens mal als "unseriös" bezeichnen.

Gegentipp: Vernünftigen Suchanbieter (Bing) verwenden, dann hat man das Problem mit Google endgültig vom Hals. (Ich weiß, das ist genauso unseriös, ich meinte das jetzt aber auch nicht wirklich ernst, da jeder selbst wissen muss, was er nutzt - natürlich auch beim Browser!) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. November 2015 - 13:35

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 03. November 2015 - 09:48

google lässt sich seit heute morgen bei mir wieder normal nutzen! ich könnte mir vorstellen, das wirklich die doodles an der nicht funktion, in den letzten tagen, beteiligt waren.

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 03. November 2015 - 09:49

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#9 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 03. November 2015 - 14:33

Dacht ich mir das es an den Doodles liegt.
Hab es gerade mal getestet, schein zu funktionieren.
Hatte davor entweder NoScript gesagt er soll google blocken so das ich die alte such Seite mit dem schwarzen Balken bekomme, da lief es, oder ich hab es einfach über die neue Tab Startseite gemacht die ja auch über Google läuft, da ging es komischerweise.
Aber von Google kahm wie immer kein wort dazu... Naja echt schade das heutzutage so viel über Google läuft, das merkt man extrem wenn man anfängt NoScript zu benutzen.
Ebay Kleinanzeigen z.b braucht google um die Nachrichten anzuzeigen usw. überall trifft man auf Google, was an sich ja kein problem ist, aber es geht ja um die datensammelwut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0