Moin zusammen,
ich soll für n Freund sein Office 2013 mit dem Firmen-Exchangeserver verbinden, stehe aber irgendwie mächtig aufm Schlauch bzw. finde nirgends eine Option, wo man die Domäne angeben kann..
Ich hab folgendes (vom iphone...) zur Verfügung:
- Mailserveradresse (mail.domain.com)
- Emailadresse
- Benutzername
- Passwort
- Domänenname
Soweit sogut, nur wo zum Teufel kann ich den Domänennamen angeben? Ich finds einfach nicht
Seite 1 von 1
Office 2013 mit Exchange verbinden...
Anzeige
#2
geschrieben 25. Oktober 2015 - 12:49
Wahrscheinlich im Benutzernamen: [email protected] oder domain\name
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#3
geschrieben 25. Oktober 2015 - 12:58
Zitat (Sturmovik: 25. Oktober 2015 - 12:49)
Wahrscheinlich im Benutzernamen: [email protected] oder domain\name
benutzername ist sowas wie zb. "P294237"
irgendwo muss es doch ne möglichkeit geben, ihm zu sagen wie die domäne heißt?
#4
geschrieben 25. Oktober 2015 - 13:35
Yup, [email protected] als Benutzernamen und Paßwort als Paßwort.
#5
geschrieben 25. Oktober 2015 - 13:43
war mir doch so dass da der principalname reinmuss
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#6
geschrieben 25. Oktober 2015 - 14:08
Zitat (RalphS: 25. Oktober 2015 - 13:35)
Yup, [email protected] als Benutzernamen und Paßwort als Paßwort.
jetzt bin ich vollenz verwirrt.. im iphone steht unter Domäne was anders... also da steht z.B. einfach nur "hanswurstcorp" als Domäne.. dann noch mail.domain.tld unter server, emailadresse, benutzer (p294237 z.B.) und passwort
Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 25. Oktober 2015 - 14:09
#7
geschrieben 25. Oktober 2015 - 14:09
Wenn alles richtig konfiguriert wurde, müsste sich der angemeldete Benutzer alle Daten automatisch vom Exchange ziehen?! Einfach nur weiterklicken. Ggf. das root-Zertifikat auf der Kiste installieren.
#8
geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:09
Geht das alles über ne DMZ? Oder hängt ihr ein Exchange hart an das Internet??
#9
geschrieben 26. Oktober 2015 - 00:15
Zitat (dale: 25. Oktober 2015 - 17:09)
Geht das alles über ne DMZ? Oder hängt ihr ein Exchange hart an das Internet??
leider keine Ahnung.. soll das wie gesagt nur einrichten.. und mehr als das oben genannte weiß er auch nicht.
Es gibt unter mail.domain.tld allerdings auch nen "web outlook client", falls die Info irgendwie weiterhilft.
- ← Excel 2013 mit Freigabe im Netzwerk (NAS) sehr langsam
- Office 2013
- Office 2013: Microsoft Konto kann nach Verkauf nicht gewechselt werden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1