WinFuture-Forum.de: Webseite Richtig Aufbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webseite Richtig Aufbauen

#16 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. September 2004 - 15:08

@Cosmo

Zitat

Und nur weil der IE manchmal zu blöd für CSS ist heißt das noch lange nicht dass es unmöglich ist.. ich habs bis jetzt immer geschafft meine Seiten in verschiedenen Browsern gleich aussehen zu lassen...


Ich dachte da am wenigsten an den IE!

Zitat

QUOTE (Xandros @ 29.09.2004, 11:11)
bla bla bla ... manchmal klingst du mehr als besserwisserisch ... dann mach selber ein beispiel als sinnlose kommentare über andere quellcodes zu machen ... 
dafür hat er aber recht..

Das ist Deine Meinung...ob Rika damit recht hat, scheint mir fraglich.

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 29. September 2004 - 15:40

0

Anzeige



#17 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2004 - 15:52

@cosmo: den mund aufreisen, sachen anpreisen und rechten haben ist das eine -> das in die tat um zu setzten eine andere und da habe ich von Rika noch NIE was gesehen auser lehren worten ... von daher BLA BLA BLA

CSS ist für mich immernoch eine umstrittene sache, weil es noch nicht ganz als standard in browsern anerkannt wurde (mal von mozilla abgesehen) deshalb sollte man ruhig html und css müschen ... ist eh wurscht wie es jeder macht, hauptsache man kommt damit klar
0

#18 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 29. September 2004 - 16:01

Zitat (Xandros: 29.09.2004, 16:52)

deshalb sollte man ruhig html und css müschen ...

klar sollst du ja auch - wie willst du eine seite sonst darstellen?
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. September 2004 - 16:03

Zitat (Xandros: 29.09.2004, 16:52)

CSS ist für mich immernoch eine umstrittene sache, weil es noch nicht ganz als standard in browsern anerkannt wurde (mal von mozilla abgesehen) deshalb sollte man ruhig html und css müschen ... ist eh wurscht wie es jeder macht, hauptsache man kommt damit klar

Genau!
Das Endergebins muss stimmen, egal ob man nun 100%ig nach den
W3C-Vorgaben gecodet hat, oder nicht.
Das W3C definiert zwar die Standards, aber die Browserhersteller müssen diese
auch umsetzen...
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2004 - 16:47

@Superia: Leider hat er mit IE/CSS recht. Mozilla und Opera können perfekt CSS1, sehr gut CSS2 und Mozilla auch schon größtenteils CSS3. Der IE kriegt nicht mal CSS1 vollständig richtig hin und CSS2 nur marginal, von schwere Fehlern bei der Anzeige mal ganz abzusehen...

@Xandros: Meine Webpräsenz ist nicht wirklicht existent, aber in XHTML 1.0 Strict und ohne CSS gehalten. Valid von Anfang an, seit vielen Monaten. http://www.inf.tu-dr...n.de/~s9053014/

Im übrigen ist CSS anerkannt und wird in seiner Verwendung vom W3C stark propagiert. MS ist auch Mitglied im W3C, aber wenn sie keinen Browser schreiben der es richtig versteht ist das kein Argument gegen CSS, sondern nur gegen die eigene vermeintliche Kompetenz.
Auch sollte du mal auf immerregen's Kommentar schauen, denn Barrierefreiheit wird ab 2005 Pflicht...

@freanir: Alle inhaltsleeren Tags müssen gemäß XML-Spezifikation mit " /" so deklariert werden, das ist nicht nur bei XHTML der Fall...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. September 2004 - 16:48

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 29. September 2004 - 18:02

Zitat (Superia: 29.09.2004, 17:03)

Das Endergebins muss stimmen, egal ob man nun 100%ig nach den W3C-Vorgaben gecodet hat, oder nicht.

Naja die Standards gibt es aber nicht umsonst .. die haben schon einen Grund um zu existieren..


Zitat

Das W3C definiert zwar die Standards, aber die Browserhersteller müssen diese auch umsetzen...


... und bis dahin baut man Seiten die trotzdem auf verschiedenen Browsern funktionieren ...
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#22 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2004 - 18:17

rika: wie ich schon mal wo anders gesagt habe - du magst wirklich ein wandelndes lexikon sein, was ne ganze menge weiß ... aber sei mir net bös wenn mir fehler genannt werden, und man selber keinen vergleich sieht - deine seite, wie du ja selber sagst, ist halt kein vergleich


meine seite (bzw. die meines kunden) war auch nur als beispiel - vielleicht ein schlechtes, aber jeder fängt mal klein an, und bevor man mit exotischen dingen jemanden versucht was beizubringen sollte man auch die kleinen (etwas schlechteren) dinge zeigen - oder wie bist du an dien wissen gekommen ? eines tages alles vom himmel gefallen ? :woot:
0

#23 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 29. September 2004 - 18:58

Also, ich wollte hier kein Streit zwischen den Usern aufbauen.

Ich muss xandros recht geben, ich fange klein an und möchte mich daher in CSS einarbeiten. Ich sehe die klaren vorteile darin. Natürlich habe ich auch schon gemerkt, das der IE nicht unbedingt mit den CSS-Darstellungen klar kommt, aber das versuche ich ja auszubessern.

Da aber die Mehrheit der INet User immer noch den IE verwendet darf man davon nicht absehen die HP auch für diesen Browser anzupassen. Alles doppelt und dreifach zu coden liegt ja nicht im sinne des Erfinders, daher hat man halt mit Einschränkungen zu kämpfen!
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2004 - 19:11

Ja, leider, und das bedeutet halt CSS1 und Klimmzüge für Nicht-Abstürze.

@xandros: Doch, es gibt einen entscheidenen Unterschied - meine Seite wird nicht vom W3C-Validator beanstandet....
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#25 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. September 2004 - 19:17

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 29. September 2004 - 19:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0