WinFuture-Forum.de: Twonky Server oder Media Pack von MS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Twonky Server oder Media Pack von MS


#1 Mitglied ist offline   Wuselchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2015 - 18:23

Hallo alle zusammen

Ich habe eine Frage die mich seit Tagen quält. Ich benötige noch auf den Server 2012 R2 ein Programm zum übertragen von Medien(zu Präsentationszwecken). Bei Twonky Server 8.1.2 ist ja alles bei was ich so benötige. Nur ist es auch Sicher? Sprich geht nichts nach Außen durch übertragen von Daten. Das Media Pack von MS würde auch gehen, nur dieses Installiert Dinge die auf den Server nicht möchte noch brauche.
Wäre schön wenn einer sagt: Twonky ist Sicher oder vergiss es und Installiere das Media Pack.

Viele Grüße von Wuselchen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Oktober 2015 - 21:08

Was für Medien sind das denn? Wo kommen sie her? Und wohin sollen sie - bzw anders gesagt, wie genau sollen sie präsentiert werden?

Unter anderem daraus leitet sich auch ab, ob man das Ganze als "sicher" bezeichnen kann oder nicht. Der Zugriff darauf ist jedenfalls trivial; verschlüsselt wird da gar nichts und der Server macht stattdessen im gesamten (Sub-)Netz lautstark auf sich aufmerksam.

Wenn es nicht grad darum geht, daß ein existierender DLNA/uPnP-Client existiert und verwendet werde soll (oder sogar muß), würde ich daher eher was anderes nehmen wollen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wuselchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2015 - 16:46

Hallo

Es sind Kameraaufnahmen von Projekten und Modellen. Diese werden von Laptop mit ein Projektor wiedergegeben. Früher lagen die Video und Audioaufnahmen auf einer NAS. Nur der Wechsel von Domäne und Arbeitsgruppe(mit den Laptop) ist immer eine Geschichte für sich. Der Server ist nicht zur ständigen Wiedergabe gedacht noch vorgesehen! Deshalb kam mir der Gedanke mit Twonky Server. Der hat sich gegenüber früher sehr geändert. Jedenfalls in der Linux Umgebung.
Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um einen Weg zu finden in Fragen die ich habe und eventuell noch kommen könnten.

Viele Grüße von Wuselchen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0