WinFuture-Forum.de: Intel Treiber und Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Intel Treiber und Windows 10


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 30. September 2015 - 22:40

Seit Intel seine Downloadseite umgebaut hat finde ich ist es ein Krampf dort was zu finden.

Was mich nun wundert ist das Asrock für Windows 10 bzw mein Mutterschiff lauter Treiberversionen listet
die bei Intel als "for Intel NUC boards" gelistet sind.

Nicht mal "Intel Chipset Device Software" ist bis heute bei Intel für Win10 zu finden.

Seid dem Seitenumbau findet man mehr "for NUC" oder "for Intel desktop boards" als alles andere.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Oktober 2015 - 15:30

Was genau willst du denn runterladen? Meistens reicht's, den INF Installer durchlaufen zu lassen. Oder du installierst direkt das Autoerkennungstool. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Bist doch kein Mathelehrer!
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. Oktober 2015 - 16:58

Nicht zu finden sind "Intel Chipset Device Software" (INF Installer) und "Intel Management Engine Driver" für Win10.

Autoerkennungstool findet ja auch nichts.

Ich finde es komisch das Asrock Treiberversionen zum download anbietet die bei Intel nur für "for Intel NUC boards" gelistet sind.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#4 Mitglied ist offline   mickythebeagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2015 - 17:01

http://www.computerb...hipsatztreiber/

http://www.pcgamesha...-Update-672870/



Da sollte für alles was bei sein . :P

Dieser Beitrag wurde von mickythebeagle bearbeitet: 05. Oktober 2015 - 17:04

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2015 - 17:22

Nagut, die "Intel Management Engine Driver" benötigt man so oder so nur, wenn man auch die Fernwartung im UEFI/BIOS implementiert, aktiviert und eingerichtet hat. Das ist nur bei wenigen Consumer-Boards der Fall. Wenn man sich das volle Paket von Intel installiert, erhält man nur bei jedem Booten neue Einträge in der Ereignisanzeige, dass die Dienste nicht starten konnten.

Und ein "Intel Chipset Device Software" (INF Installer)" findet man auch bei Intel. In wie weit der allerdings schon für Window 10 ist, weiß ich gerade nicht. Das Meiste an Treibern kommt über das Windows Update. Keine Ahnung, ob Intel das jetzt generell so handhaben wird.

Aber stimmt schon. Viel an Windows 10 Treibern findet man da bei Intel wirklich nicht.

Und ob man die Sachen für ein Intel NUC nehmen kann, weiß ich nicht, aber meist sind das eh die selben Treiber wie sonst auch. Nur halt als Bundel für die NUCs.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. Oktober 2015 - 19:46

@mickythebeagle, Treiber lade ich schon seit ~17 Jahren immer beim Chipsatz-Hersteller und nicht aus sonstigen Quellen. Auch nicht von Asus, Asrock, Gigabyte oder sonst wem.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#7 Mitglied ist offline   mickythebeagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2015 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 05. Oktober 2015 - 19:46)

@mickythebeagle, Treiber lade ich schon seit ~17 Jahren immer beim Chipsatz-Hersteller und nicht aus sonstigen Quellen. Auch nicht von Asus, Asrock, Gigabyte oder sonst wem.



Dann scheinst Du in den 17 Jahren aber nicht sehr viel gelernt zu haben. :wallbash:

Die Treiber kommen alle von zb:

http://downloadmirro...etupChipset.exe

Wenn bei den CB Downloads nicht CB steht stammen die immer vom Hersteller selber!
0

#8 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 06. Oktober 2015 - 01:25

Beitrag anzeigenZitat (mickythebeagle: 05. Oktober 2015 - 20:51)

Dann scheinst Du in den 17 Jahren aber nicht sehr viel gelernt zu haben. :wallbash:

Ich liebe Menschen die sich im Internet aufgrund von gar nichts ein Urteil über andere bilden.

Durch deine Links kam ich auf:
https://downloadcent...download/20775/
Dort wird Win10 nicht aufgeführt. Auch die suche im Downloadcenter bringt nichts zu Win10 (außer NUC).
Schaut man in die release notes dann ist da aber tatsächlich Win10 gelistet.

Soll man sich nun von allem das nicht als Win10 aufgeführt ist die notes aufrufen?

Was irgendwelche Seiten schreiben hat mich noch nie interessiert.
Finde ich es beim Hersteller nicht dann gehe ich davon aus das es das nicht gibt.
PC Zeitschriften können viel schreiben und einer kopiert die Fehler vom anderen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0