WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk erfordert Kennwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk erfordert Kennwort unerklärliche Änderung


#1 Mitglied ist offline   mariaschatten 

geschrieben 27. September 2015 - 14:29

Netzwerkverbindung erfordert Passwort


Zwei PC's über die FritzBox 7490 verbunden, beide mit Windows 10, beide mit lokalem Konto, beide sind der gleichen Heimnetzgruppe beigetreten, beide haben das gleiche Kennwort für die Heimnetzgruppe, auf beiden sind Ordner erweitert freigegeben. Habe ich etwas vergessen aufzulisten?


Es hat bisher funktioniert, also sollten alle Einstellungen gestimmt haben.
Jetzt verlangt die Verbindung einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Ich habe alle denkbaren Kombinationen durchprobiert, nichts funktioniert.


Wie komme ich auf den alten Zustand zurück ohne eine solche Abfrage?


Ich weiß, das Thema ist uralt und tausend Mal beschrieben, aber alle Anleitungen, die dort finden konnte, haben mir nicht weitergeholfen.
Sorry!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. September 2015 - 10:54

Verlasse mal mit beiden PCs die Heimnetzgruppe und tritt neu bei.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   marienschatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2015 - 11:05

Das habe ich auch schon probiert, es ändert nichts.


Problem gelöst. Für alle die das gleiche Problem haben:

Man muss den Namen des anderen PC's eingeben und das Kennwort des anderen Benutzers.

Die Vorstellung, man müsse die Eingaben zum Heimnetzwerk machen, war also grundfalsch.
0

#4 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2015 - 16:35

...probiere mal: Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter, Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern, Alle Netzwerke, Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten ->markieren,
Änderungen speichern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0