WinFuture-Forum.de: Grafiktablett Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Grafiktablett Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2015 - 09:59

Hallo zusammen,

ich habe mir spaßeshalber mal ein Grafiktablett von Medion gekauft. Dies nutze ich hauptsächlich für Präsentationen und OneNote. Mir ist aber etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich den Standard Windows Treiber nehme, ist die Schrift deutlich geglättet sieht deutlich sauberer aus. Leider kann ich dann die Tasten des Stiftes (2 an der Zahl) und des Tabletts (Hotkeys) nicht zuweisen. Das ist ärgerlich, da ich dies eigentlich gerne nutze.

Mit dem original Treiber auf der CD bekomme ich Treiber Version 5.0, die Schrift ist dann aber recht kratzig und nicht geglättet. Dort funktionieren dann aber die Hotkeys und die Tasten des Stiftes. Auf der Medion Treiberseite habe ich dann mal nach einem neueren Treiber gesucht, ich habe den alten entfernt und den der Medion Seite installiert, dort bekomme ich dann eine deutlich ältere Treiber Version...

Worauf ich jetzt hinaus möchte, gibt es eine Möglichkeit eine "Kantenglättung" beim Schrieben MIT der Funktionalität der tasten einzuführen? Bis jetzt kann ich nur das eine oder das andere aber nicht beides. Wünschenswert wäre auch, wenn sich die Bildschirmtastatur aufklappt, sobald ich eine Textbox berühre...

Gibt es Windows interne Einstellungen, um die Tasten zu belegen. Oder einen besseren Treiber?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!


Technische Daten:
Medion Grafiktablett
30,7 cm / 12,1"
P82018 MD86635
MSN: 5004 3520


Angehängtes Bild: bil.PNG
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0