WinFuture-Forum.de: Laptop erkennt externen Monitor nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop erkennt externen Monitor nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   masterppc 

geschrieben 17. September 2015 - 15:50

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe einen Packard Bell EasyNote TJ65. Leider hat er einen Displayschaden und ist so momentan nicht benutzbar. Ich habe daher meinen alten Pc Monitor via vga angeschlossen. Hat auch alles geklappt. Da die Kiste aber einige Jahre rumstand musste ich nun erstmal 120 Windows Updates installieren und natürlich den Grafikkarten Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Nachdem ich den Grafikkarten Treiber installiert hatte (aktuellsten für NVIDIA GeForce GT 240M) erkennt er nun den Monitor nicht mehr. Weder durch Windowstaste + p noch durch die Fn Taste. Ich habe keine Chance den Monitor anzubekommen da ich leider auch nichts sehe auf dem Display -.- Benutzt wird Windows 7 32Bit. Kennt einer eine Lösung?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 01. Oktober 2015 - 15:59

Hallo,

wenn das Notebook-Display defekt ist, man also die grafische Oberfläche von Win 7 nicht sieht, lautet die Frage eigentlich, wie konntest Du dann auf einen anderen Monitor umschalten? Vermutlich geschah dies irgendwann vor dem Defekt bzw. als dieser sich andeutete. Da wurde dann eine Anzeige mit 2 Monitoren oder über externen Monitor eingestellt. Installiert man einen Grafiktreiber neu, werden alle Einstellungen auf normal zurückgesetzt, d.h. jetzt wird nur noch das Notebook-Display angesteuert. Da dieses aber nichts mehr anzeigt, hast Du Dich selbst aus Win 7 "ausgesperrt". Falls Dein Monitor einen HDMI-Anschluss besitzt, könnte man es noch per HDMI-Kabel versuchen. Der Monitor selbst müsste eigentlich erkennen, ob ein Signal über VGA oder HDMI anliegt. Außerdem kommt es auch auf die Auflösung des Monitors an, die von der Normaleinstellung abweichen kann. Das Alter spielt auch eine Rolle, z.B. Röhrenmonitore erfordern andere Einstellungen (Bildfrequenz) als Flachbildschirme. Aber alles, was nur über die Einstellungen in Win 7 bzw. im Treiber änderbar ist, scheidet als Lösungsversuch aus, soweit man kein Bild über HDMI bekommt. Ansonsten hilft nur noch Display-Tausch, was sich beim Alter bzw. Wert des Notebooks aber eigentlich nicht mehr lohnt.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 16:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0