WinFuture-Forum.de: Wie Kann Man Und Win-xp64bit Spieln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Kann Man Und Win-xp64bit Spieln


#1 Mitglied ist offline   AzraiL 

geschrieben 27. September 2004 - 19:43

hi leute
habe seit gestern win-64 drauf,habe cs 1.6 instaliert konnte aber nich spieln.doom3 konnte ich erst garnicht instalieren


kann man überhaubt unter 64bit spieln?
die basiren doch alle auf 32bit oder?

bitte viel info :P

ps:und warum habe ich unter C:Program Files und C:Program Files (x86)

wo muss ich instalieren,C:Program Files (x86) kann ich nicht instalieren (warum ist er dann da?)

Dieser Beitrag wurde von AzraiL bearbeitet: 27. September 2004 - 19:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2004 - 02:42

erstmal genauere rechnerkonfiguration bitte.... ;)
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#3 Mitglied ist offline   AzraiL 

geschrieben 02. November 2004 - 02:16

amd64 3500+
k8n neo2
3gb ram
x800xt pe
0

#4 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 02. November 2004 - 11:23

eigentlich sollte das gehen wenn nicht, einfach mal auf 32vit stellen und gucken was passirt ;D
0

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. November 2004 - 12:58

Frage wegen dem PC, hast wohl ne Bank geplündert oder was ;)
0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 02. November 2004 - 18:54

und ich hab eh den dicksten ;)

ne, nun mal im ernst: sowas is doch noch lange nicht standar, gibt genug "kleinverdiener"...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. November 2004 - 23:12

Zitat (nico.h: 02.11.2004, 17:51)

was ist an dem pc so besonderes ?
meiner ist kaum anders... halt nur Pentium IV extreme edition...
ist doch heute fast schon standard :)
<{POST_SNAPBACK}>

SAtandart is ein guter witzt !!! :D Ich kauf die deinen PC für 1200€ ab, ok? :D
0

#8 Mitglied ist offline   AzraiL 

geschrieben 03. November 2004 - 00:09

:D
der rechner ist gut und war nicht bilig :D eine bank habe ich nicht ausgeraubt,habe ein guten freund der hatt sich ein neuen rechner zusammen gebaut und alle teile gleich 2 mal gekauft :D also zwillinge :)

auser der graka er wartet auf seien 6800ultra


ich kann steam instalieren und er updatete auch,aber wenn ich spielen will kommt diese meldung

Available memory less than 15MB!!! -1074348032
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2004 - 11:43

Tja, dann kann das Spiel wohl nicht mit mehr als 2 GB RAM umgehen.

Zumindest ergibt 1024^4 etwa den Wert, der bei dir im Negativen angezeigt werden. Dies passiert bei einem Überlauf, wenn ein Long-Int verwendet wird. (Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren!)

Testweise kannst du ja mal einen Riegel herausnehmen und dann testen.... Ich persönlich habe auch mit manchen Applikationen Schwierigkeiten, wenn ich meinen Server auf über 2 GB RAM rüste.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 03. November 2004 - 11:44

0

#10 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 04. November 2004 - 09:37

Du brauchst garnichts rauszunehmen.... das is nen cs problem das es sogar bei css gibt, es gab mal nen cmd wo man das umgehen kann und zocken kann, ich werde mich mal umhören wegen den command
0

#11 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 07:10

aber irgendwie beantwortet keiner seine frage richtig ^^

mich würd auch ma interessieren :)

Is das Spielen unter Win 64Bit also grundsätzlich möglich?
bzw. wie siehts mit normalen Programmen aus laufen die unter win64 und was sacht die Performance dazu... ?!?! das würde mcih auch ma interessieren

mfg skelle
0

#12 Mitglied ist offline   AzraiL 

geschrieben 05. November 2004 - 22:23

unter 64bit ist alles bischen schneller,instaliren eines spieles programme starten

spielen geht auch habe call of duty instalirt.aber konnte cod uo nicht drauf instarlien,dann habe ich es von windows 32bit korpirt und bei 64bit eingefügt jezt kann ich auch cod uo unter 64 bit spielen
0

#13 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2004 - 03:07

Am Speicher glaube ich liegt das nicht, obwohl sicher bin ich mir da nicht.

Mal abgesehen, dass Windows XP 64 noch in der Betaphase steckt (mit Problemen aller Art ist zu rechen) und somit auch die meisten Treiber füer die Hardware (sofern überhaupt schon vorhanden) unterstützt es 32bit Anwendungen nur über den Emulator WOW64 (Windows 32 on Windows 64). Es ist also ein großer unterschied on man ein Windows Xp 32 auf einen 64bit System installiert oder ob man unter Windows XP 64 eine 32bit Anwendung installiert.

Das generelle Problem an Windows XP 64 ist die recht simple, aber dennoch komplexe Emulation eines Windows XP 32. Ein 32bit Program sieht XP 64 anders als ein 64 bit Programm. Der WOW64 versucht so gut wie es nur geht, 32bit Code von 64bit Code zu trennen.

Beispiel: Der Ornder C:\Windows\System32 gibt es zwar nur einmal im Verzeichnis, aber dieser ist ausschließlich für 64bit gedacht. Will eine 32bit Anwendung darauf zugreifen, erkennt das der sog. File System Redirector und der macht aus C:\Windows\System32 automatisch C:\Windows\SysWOW64 daraus, ohne das das die 32bit Anwendung merkt. Das ganze heisst natürlich, das es keinen Sinn macht, 32bit DLLs unter dem XP 64 Explorer nach System32 zu kopieren, sondern man muss diese nach SysWOW64 kopieren, damit 32bit Anwendungen die auch finden.

Dieses selbe Umgeleite gilt nun auch für C:\Program Files. Primär gehören hier nur 64bit Anwendungen rein. Will mann jetzt eine 32bit Anwendung nach C:\Program Files installieren, macht der Redirector daraus automatisch C:\Program Files (x86) daraus. Direkt in den Ordner sollte man allerdings nicht installieren, da das u.U. den Redirector etwas verwirren kann.

Und weil das ganze soviel spass macht, gibt es auch die Regisrty aus zwei verschiedenen Sichtweisen: Eine 32bit Anwendung sieht die Registry etwas anders als eine 64bit Anwendung (darum kümmert sich der Registry Redirector).

Nächste Problem ist, das Windows Xp 64 keine 16bit Unterstützung mehr mitbringt, was zur Folge hat, das Installer, welche noch ein 16bit Subsystem mitbringen, Probleme bei der Ausführung bereiten. Microsoft hat zwar so eine Art Umschalter mitgebracht, welcher sofort auf eine portierte Version des Installers umschaltet, aber nur für Installer, die dem System bekannt sind und die nicht allzusehr modifiziert wurden.

Das ganze Konzept funktioniert zwar schon recht gut, aber größtenteils nur bei Standardanwendungen. Spiele weichen teilweise von diesem Standard ab und koönnen Probleme verursachen - mal jetzt ganz von den teilweise alten 16bit Installern abgesehen, die hier teilweise komplett versagen.

So, ich hoffe mal, das das als Erklärung halbwegs verständlich war...

Axo, die eigentliche Frage habe ich jetzt garnicht direkt beantwortet: Ja, unter Windows Xp 64 kann man auch Spielen. Momentan kann es allerdings noch zu Problemen kommen, wenn z.B. die Hardware noch nicht vollständig untertützt wird oder die Spiele so stark an Windows XP 32 optimiert sind, das die WOW64 einfach damit Probleme hat. Generell geht es aber.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. November 2004 - 03:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 15:05

Also erstma riesen Lob an DK2000 für diese ausfühlriche antwort und erklärungen :)

ich werd mir die aktuellste build ma ziehen und next wee ma druff haun und guggen ;)

mfg skelle
0

#15 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

  geschrieben 17. Februar 2005 - 18:46

BEACHTE!

Mittlerweile gibt es den RC 2 von WinXP x64 !!!

Speilen geht grundsätzlich schon unter WinXP x64 !!

Bei mir läuft MoH wunderbar !!


Hat schon wer eine Firewall und ein Antivirusprogramm ?


ReneausE

:D

Dieser Beitrag wurde von ReneausE bearbeitet: 17. Februar 2005 - 18:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0