WinFuture-Forum.de: Problem mit Datei-Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Datei-Explorer


#1 Mitglied ist offline   Lytara 

geschrieben 11. September 2015 - 16:43

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Datei-Explorer in Windows 10.

Wenn ich den Explorer öffne und unter "Dieser PC" einen Ordner oder ein Laufwerk anklicke öffnet sich ein neues Fenster in dem "Dieser PC" doppelt vorhanden ist, man kann in diesem neuen Fenster normal navigieren ohne das sich ein weiteres Fenster öffnet, dies geschieht nur im ersten Fenster des Explorers.

Verursacht wurde das Problem durch das unnötige anlegen einer Verknüpfung mit dem Ziel "%SystemRoot%\explorer.exe /root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}" die den Explorer Direkt unter "Dieser PC" öffnen sollte. Was wie ich jetzt weis auch in den Ordneroptionen hätte einstellen können. Diese Verknüpfung habe ich dann wieder gelöscht und seither das Problem.

Ich vermute das diese Verknüpfung einen Eintrag in der Registry gemacht oder geändert hat. Aber wie kann ich diese wieder rückgängig machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lytara 

geschrieben 11. September 2015 - 20:59

Habe das Problem inzwischen durch eine Neuinstallation gelöst, da noch weitere Probleme im Zusammenhang mit dem Explorer aufgetreten sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0