WinFuture-Forum.de: Startmenü aufräumen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Startmenü aufräumen?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 03. September 2015 - 18:59

Hallo alle zusammen,

ich möchte gern mein Win10 Startmenü (alle Programme) aufräumen. Wo ich die Einstellungen finde, habe ich soweit inzwischen raus gefunden. (für alle Benutzer und mich als Benutzer halt) Nach jeder Programminstallation wird ja jedes Programm schön alphabetisch aufgelistet. Nun wollte ich es ein Wenig sortieren. Ein Beispiel für WinRAR und 7-Zip. Ich habe mir einen Ordner "Packer" angeleg und dort hinein habe ich als Unterordner WinRAR und 7-Zip hinein geschoben. Soweit so gut. Nach einem Neustart wird der Ordner "Packer" auch richtig unter "alle Programme" angezeigt. Allerdings finde ich jetzt als Anzeige alle Einträge beider Programme direkt in diesem Ordner. Die beiden Unterordner WinRAR und 7-Zip werden einfach ignoriert. Wie kann ich das realisieren, dass dies Ordnerstruktur richtig agezeigt wird? Wenn ich z.B. StartIsBack oder ClassicShell installiere, wird es in diesen "herkömmlichen" Startmenüs richtig dargestellt. Was mache ich falsch?

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 735
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2015 - 19:03

Du machst nichts falsch. Das Startmenü zeigt in der Tat keine Unterordner. Das war schon bei 8.1 so und das hat 10 wohl dummerweise beerbt (oder vielleicht war's Absicht).
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 03. September 2015 - 19:15

Das ist aber ein dummes Erbe :blush:

Aber danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0