WinFuture-Forum.de: VirtualBox besser einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

VirtualBox besser einbinden Laufende Prog. in VB so aussehen lassen, als laufen sie im Host System


#1 Mitglied ist offline   Gustav_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2015 - 19:12

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 64-Bit. Ich wollte nun Corel Photo-Paint 12 zum laufen bringen. Installation verlief reibungslos, allerdings hängt sich das Programm beim Start immer auf. In der 32-Bit Version lief es, abgesehen davon das es bei der Installation anfangs Rechteprobleme gab, immer ohne Probleme.
Mit der WinXP-Virtual Machine von Microsoft bin ich nicht glücklich gewurden, Gemeinsame Ordner zu bilden und Laufwerke zu mounten ist da eine Krätze.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich bin nun mit der VirtualBox von Oracle sehr warm gewurden. Gemeinsame Ordner erstellen, bzw. komplette Laufwerke einbinden geht hier bestens. Nur:
Gibt es einen Weg, mein Corel-12 so darzustellen, als laufe es im Host-System? So wie das mit der VM von Microsoft geht?
Also: Das ich eine Verknüpfung im Host Symstem habe, die das Programm im der VM startet, und in der Taskleiste von meinem Host-System (Win7-64-Bit) darstellt. Das ich eben nicht laufend umschalten muss; es in meiner Desktopumgebung vorhanden ist.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Bisher fand ich nur den Vollbild-, Nahtlosen- & Skalierten Modus.

Grüße,
Gustav
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2015 - 21:19

Du kannst VMLite verwenden, basiert auf VirtualBox (ist es sogar, nur mit Plugins). Damit hast du einen "XP Mode".
http://www.vmlite.com/
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   Gustav_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2015 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 01. September 2015 - 21:19)

Du kannst VMLite verwenden, basiert auf VirtualBox (ist es sogar, nur mit Plugins). Damit hast du einen "XP Mode".
http://www.vmlite.com/


Danke. War aber auch nicht ganz das was ich gesucht habe.
Das, was ich meinte heißt "Sameless Mode". Unter VirtualBox nicht ganz so umfangreich wie in der VM von Microsoft, aber da ich eh nur ein Programm nutzen will packe ich dies in den Autostart und mache die Taskleiste weg...; dann sieht es zumindestens so aus, als ist mein Corel ein Fenster wie jedes andere.

Irdgenwann werde ich mir auch mal eine aktuellere Version kaufen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0