WinFuture-Forum.de: Von Win7 Home Premium auf Professional updaten ohne neu Installation ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von Win7 Home Premium auf Professional updaten ohne neu Installation ?


#1 Mitglied ist offline   subatomica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 18:09

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und hätte da einige Fragen Betreff Win7.

Auf meinem HP Notebook habe ich noch Win7 Home Premium als 64 Bit Version laufen.
Nun macht mich die Abkündigung von Win7 etwas nervös, da ich unter keinen Umständen auf Win10 wechseln will.
Habe Win10 getestet und nach 2 Tagen wieder runtergeschmissen, kann mit dem Metro Design absolut nix anfangen !

Jetzt habe ich leider zu spät mitbekommen das Win7 Professional, das ich auf meinem Desktop Rechner laufen habe, bereits im Januar 2015 nicht mehr mit Updates versorgt wird die Änderungen oder Neuerungen, Verbesserungen am System durchführen. Weiter laufen sollen nur noch Sicherheitsupdates bis 2020.

Jetzt kam mir die Idee auch mein Notebook auf Win7 Professional 64 Bit umzustellen.
Und nun würde ich gerne wissen wie es geht, ohne das man eine Neuinstallation durchführen muß, also nur durch ein update wenn möglich ?

Dann ist es auch so, das ich wahrscheinlich einige wichtige Updates für meinen Desktop PC verpaßt haben könnte.

Gibt es also außerdem noch eine Art Gesamt Windows7 Professional 64 Bit Pack, mit allen bekannten Neuerungen, Änderungen, Verbesserungen und Sicherheitsupdates, die je raus kamen ?

So das ich mein Notebook und meinen Desktop PC Betreff Win7 Professional 64Bit auf einen Aktuellen Stand bringen kann und noch bis 2020 von den Sicherheitsupdates zehren kann ?

Danke für Infos und Meinungen.

Dieser Beitrag wurde von subatomica bearbeitet: 30. August 2015 - 18:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.887
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. August 2015 - 18:35

Willkommen im Forum

An welcher Stelle hat Windows 10 das aus 8 bekannte Metrodesign? Du kannst mit einem reinem Desktop wie unter 7 bekannt arbeiten.

Bei dem Teil mit deinem Desktop-PC komme ich gerade nicht klar. Von x86 kann man nicht direkt auf x64 "umswitchen". Hier ist eine Neuinstallation von Nöten. Es ganz gleich ob du x86 oder x64 hast, dann einfach das automatische Windows Update anwerfen und alles installieren, dann bist du auch auf dem neuesten Stand.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.195
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2015 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (subatomica: 30. August 2015 - 18:09)

Jetzt habe ich leider zu spät mitbekommen das Win7 Professional, das ich auf meinem Desktop Rechner laufen habe, bereits im Januar 2015 nicht mehr mit Updates versorgt wird die Änderungen oder Neuerungen, Verbesserungen am System durchführen. Weiter laufen sollen nur noch Sicherheitsupdates bis 2020.

Meines Wissens unterscheiden sich Home und Professional bzw. 32- und 64-bit in dieser Hinsicht nicht.

Beitrag anzeigenZitat (subatomica: 30. August 2015 - 18:09)

Jetzt kam mir die Idee auch mein Notebook auf Win7 Professional 64 Bit umzustellen.
Und nun würde ich gerne wissen wie es geht, ohne das man eine Neuinstallation durchführen muß, also nur durch ein update wenn möglich ?

Ein Upgrade von Home auf Professional ist innerhalb der selben Architektur (32- bzw. 64-bit) über Anytime Upgrade möglich. Ein Architekturwechsel oder ein Downgrade von Professional auf Home erfordert eine Neuinstallation.

Beitrag anzeigenZitat (subatomica: 30. August 2015 - 18:09)

Dann ist es auch so, das ich wahrscheinlich einige wichtige Updates für meinen Desktop PC verpaßt haben könnte.

Gibt es also außerdem noch eine Art Gesamt Windows7 Professional 64 Bit Pack, mit allen bekannten Neuerungen, Änderungen, Verbesserungen und Sicherheitsupdates, die je raus kamen ?

Ich würde einfach mal Windows Update laufen lassen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   subatomica 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2015 - 20:54

Hallo und Danke für die Rückmeldungen.

Habe jetzt einfach mal auf meinem Notebook über Anytime Upgrade und einem Lizenz Schlüssel für 19 Euro, mein Home Premium 64Bit auf Professional 64Bit upgegradet.

Und das Update Pack 2.55 Vollversion von Winfuture auf beide Rechner installiert.

Somit müßte ich aktuell sein.

Im Gegensatz zu den vielen Meldungen hier, daß das Update ewig braucht, hat es bei mir unter einer Stunde gedauert.
Habe aber auch wie empfohlen den automatischen Win update abgeschaltet.

P.S.

wie kann ich es hier einstellen, das ich bei Antworten per Mail benachrichtigt werde ?
finde diese Option nirgends !?
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.195
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2015 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (subatomica: 02. September 2015 - 20:54)

wie kann ich es hier einstellen, das ich bei Antworten per Mail benachrichtigt werde ?
finde diese Option nirgends !?

Klicke oben auf "Thema abonieren". Für neue Themen kannst du die Standardeinstellungen hier ändern.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0