WinFuture-Forum.de: Lg Gsa-4082b Nur 4fach In Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa-4082b Nur 4fach In Nero 8fach-Brenner von Nero nur als 4fach

#1 Mitglied ist offline   Makiavelli 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 02

geschrieben 27. September 2004 - 15:10

Hi all,

also, habe heute meinen "Schrott"-BTC-1004 bei Media-Markt gegen einen LG GSA-4082B tauschen können.

Wenn ich jetzt Nero (Nero 6.3.1.20 - Windows 2000 SP3) starte und in die Brennerauswahl gehe, dann erkennt er den DVD-Brenner nur als 4fach-Brenner.

Außerdem wird er hier als "HL-DT-ST DVDRAM GSA 4082B" erkannt (siehe Screenshot).

Ich also auf die Homepage von LG und geschaut, ob eine neuere Firmware vorhanden ist, was leider nicht der Fall ist bzw. dort gibt es 2 höhere Firmware-Versionen. Allerdings haben die anstatt eines Bs (also 4082B) ein A (also 4082A) in der Bezeichnung.

Bin ein bißchen verwirrt, will ja nicht gleich das neue Gerät schrotten.

Bzgl. der Brenngeschwindigkeit: Paßt sich der Brenner vieleicht dem Rohling an?
Ich habe 4x-DVD+R-Rohlinge von Verbatim.

Vieleicht hat hier einer das Gerät und kann mich entsprechen erleuchten.

Thanx
Mak'

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: LG_Brenner.gif

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   razzzzia 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 27. September 2004 - 15:19

jo, nero lässt nur die brenngeschwindigkeit zu für die der Rohling ausgelegt ist. das kann man allerdings ausschalten, was bei dvds meistens aber murks gibt, bei cdrom isses seltener ein problem.
0

#3 Mitglied ist offline   King-Loui 

• Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 27. September 2004 - 15:20

Bei LG heißt die Firmware immer A20x, und du hast A204, wieso sollte denn ausgerechnet die A207 für den 4082B bei dir nicht funktionieren? Bei Betreff steht 4082B und darunter die links. Hier dann mal der Link zu der A207: A207 @de.lgservice.com
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

• Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 27. September 2004 - 15:34

Es gibt mittlerweile A208 :lol: und zwar auf dem Taiwanischen Server.

Funzt wunderbar. Wenn ich ihm nen 8fach Rohling gebe, dann brennt er auch 8fach.

Nero hat halt die Eigentschaft dann dir auch zu "vermitteln" das er 4fach brennt, da er den Rohling so erkennt.

Allerdings erkennt der Brenner während des Brennvorangs, das es auch schneller gehen könnte und schaltet dann hoch. Ist aber nicht immer der Fall.

Vorteil von der ganzen Prozedur ist, das die Brennqualität sehr gut ist und man keine Bange aufn Schrottrohling haben musst <_<
0

#5 Mitglied ist offline   Makiavelli 

geschrieben 27. September 2004 - 20:22

Hi,

hab' inzwischen gegoogelt und gesehen, dass die Firmware doch geeignet ist.
Wollt halt nur sicher gehen, bevor ich den neuen Brenner tot-flashe!

Die 208 funzt bei mir allerdings nicht. Wenn ich das Flash-Programm aufrufe, dann erscheint kurz die Flash-Applikation und verschwindet direkt wieder.

Habe aber jetzt die 207 drauf.
Mit der 208 warte ich erstmal, bis die auf den europäischen bzw. amerikanischen Seiten zu finden ist.

Das mit den Rohlingen habe ich mir gedacht. Aber 4fach ist auch ok.
4,7 GB in 10 Minuten zu brennen ist schon sehr ordentlich.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich für 700 MB 45 Minuten gebraucht habe.
Man darf ja auch nicht die Relation aus den Augen verlieren in unserer "schnell-lebigen" Zeit.

Thanx
Mak'

P. S. : Gibt es die DVD+R-Rohlinge von Verbatim schon mit 8fach (ist doch sehr wahrscheinlich, oder?) und was kosten die?

Dieser Beitrag wurde von Makiavelli bearbeitet: 27. September 2004 - 20:23

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0