WinFuture-Forum.de: Laufwerk A Wird Nicht Gefunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laufwerk A Wird Nicht Gefunden!


#1 Mitglied ist offline   VioLenz 

geschrieben 18. September 2004 - 12:44

kann nicht von laufwerk a booten. alle kabel sind richtig dran. hab dass kabel testweise umgedreht und dass lämpchen leichtet dann permanent.

mit einem anderen laufwerk gehts auch nicht mehr. bin am verzweifeln da ich den rechner neu machen muss. wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 12:46

1. Steht's auch in der Bootreihenfolge im BIOS vor der Festplatte?
2. Im BIOS den Onboard FDD Controller eventuell deaktiviert=
3. Im BIOS das Laufwerk auch korrekt als 1.44MB,3.5'',A eingetragen?
4. Hast du es auch an das äußere Ende gesteckt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 12:46

Hallo!

Schau mal im BIOS nach und stell die Bootreihenfolge ein: Laufwerk A, vor der Festplatte

Dann klappt's auch mit dem booten (also normalerweise... :rolleyes:)

MfG,
Maxi.
0

#4 Mitglied ist offline   VioLenz 

geschrieben 18. September 2004 - 12:52

reihenfolge is nicht einstellbar da dass laufwerk erst gar nicht erkannt wird.

jetzt kommts: wenn ich es falsch anstecke erkennt der rechner es und die lampe leuchtet permanent.

@rika: wo finde ich diesen FDD controller im BIOS?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 14:16

Normalerweise unter Integrated Peripherals.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 19:09

wenn du das kabel verkehrt herum reinsteckst und dann ne disk reinschiebst wird sie ohne zu fragen gelöscht. also vorsicht damit ....
0

#7 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 20:54

Wenn das Kabel verkehrtrum reingesteckt wird, geht das Laufwerk kaputt! Aber bei mir geht das Kabel überhaupt nicht andersrum rein. :)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 21:44

Von einem verkehrt hereingesteckten Datenkabel geht es nicht kaputt, aber wenn du das mit dem Stromkabel machst...
Wie üblich gilt: Rote Markierung am Kabel = Pin Nr. 1 = mit 'ner kleinen Lötstelle unten am Pin markiert
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2004 - 18:36

Ich meinte das Stromkabel. Das Datenkaben lässt sich auch nicht verkehrt reinstecken. Du kannst also nicht wissen, dass da nichts kaput geht. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0