WinFuture-Forum.de: NAS | Welcher weg bei vielen Mitarbeitern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

NAS | Welcher weg bei vielen Mitarbeitern? Wie sollte die Windows Rechner Konfiguriert werden um effektiv mit meh


#1 Mitglied ist offline   Hell-Spawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2015 - 12:13

Hallo liebe Community,

Leider konnte mir ein anderes Forum nicht weiterhelfen...

Vllt seid ihr die richtige Anlaufstelle.


Es geht um einen verein, welche relativ viele Mitarbeiter hat, welche unterschiedliche rechte haben.
Um es den Mitarbeitern so einfach wie möglich zu haben, habe ich die User in Gruppen aufgeteilt und für jede Gruppe ein WindowsKonto angelegt wo die Verbindung zu den Speicherorten der NAS verbunden ist.

Soo. Das ist leider nur eine Kompromisslösung, da ich nun nur Gruppenspezifisch arbeiten kann und nicht User Spezifisch.
Bsp.: Wenn User X aus Rechtegruppe Projektleitung einen Privaten Ordner bekommen soll und ich den direkt einbinden will, geht es nicht, da er diesen dann mit der ganzen Gruppe teilt.

Für alle Mitarbeiter ein WindowsKonto anzulegen wäre eine Lösung. Wobei ich dann bei ettlichen WindowsKonten wäre. 10-20, die ich alle Konfigurieren muss auf auf allen Computern anlegen muss.
Da wir am laufenden Band neue Computer bekommen, wäre das mit einen extremen Zeitaufwand verbunden um extrem unübersichtlich.

Wie bekomme ich es hin, mit so wenig WindowsKonten zu arbeiten aber trotzdem die User spezifischen Möglichkeiten zu haben?
Ein Anmeldescript welches den User überprüft und ihn dann Automatisch eine verknüpfung bzw die Netzlaufwerke einbindet für den er Rechte besitzt?


Ich hoffe mein Problem und Fragestellung kam rüber.
Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hoffentlich kann ich von euer Erfahrung profitieren und sogar zu einer relativ leichten aber zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

Lieben Gruß


@edit: Es handelt sich hier um eine NAS von Synology und keinen MS Server. Ich denke dass war noch entscheiden zu wissen.

Dieser Beitrag wurde von Hell-Spawn bearbeitet: 17. August 2015 - 12:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. August 2015 - 12:56

Das Logon-Script welches Laufwerke verbindet ist ohne Active Directory und/oder einen Windows Server eine gute Lösung.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0