WinFuture-Forum.de: Formatieren der HDD bei Installation auf SSD nötig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Formatieren der HDD bei Installation auf SSD nötig?


#1 Mitglied ist offline   Hans939 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 23:44

Hey Leute,

ich mir erst eine SSD zugelegt und will diese jetzt in meinem PC einbauen. Ich habe schon gelesen, dass das Migration Tool, welches bei meiner SSD schon mitgeliefert wir nicht auf win 10 funktioniert und mir wurde deshalb zur Neuinstallation geraten. Jedoch will ich hierbei keine Daten verlieren und will wissen, ob ich meine alte HDD bei der Installation auf die SSD formatieren muss. Ich bedanke mich schon im Voraus für alle, die mir bei meinem Anliegen helfen können und wollen.

MfG Hans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 54
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Lesen, Computer, Sprachen, Weltraum, Reisen, Geologie, Fotografie, Medien

geschrieben 15. August 2015 - 00:13

Nein musst du nicht. Eventuell würd ich aber eine Partition darauf erstellen, und dort alle deine persönlichen Daten hinverschieben. Danach die alte Windows-Partition löschen. Somit hast du hinterher nicht zwei Windows-Versionen gleichzeitig installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Hans939 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 08:48

Danke MiezMau für die schnelle und hilfreiche Antwort :) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0