WinFuture-Forum.de: Live Kacheln aktualisieren sich nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Live Kacheln aktualisieren sich nicht


#1 Mitglied ist offline   Mama3011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 20:44

Hallo,
habe folgendes Problem bei Windows 10. Habe bei meinem Toshiba Satellite Click Mini das Upgrade auf Windws 10 durchgeführt. Seitdem aktulisieren sich die Live Kacheln nicht mehr. Wo unter Win 8.1 noch z.B. Nchrichten angezeigt oder Wetterdsten aktulisiert pssiert dort nsch dem Upgrade nichts mehr. Die Kacheln zeigen ihren Namen, mehr aber auch nicht. Bei meinem Desktop PC gibt es da keine Probleme. Gibt es da irgendwo eine Eintellmöglichkeit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 14. August 2015 - 21:01

Könnte ein Firewall Problem sein.
Irgendwas spezielles installiert?
Wenn nicht, die Windows Firewall mal resetten.
0

#3 Mitglied ist offline   Mama3011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 21:21

Habe Avira Antivir kostenlos installiert. Firewall habe ich mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Außerdem habe ich sie mal deaktiviert. Hat nichts gebracht. Kacheln bewegen sich nicht. Was meinst du mit Firewall resetten?
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 14. August 2015 - 21:32

resetten = zurücksetzen.

Hast Du "Antivir" zurückgesetzt , oder die Windows eigenen Firewall?

Vielleicht ist beim Upgrade etwas schief gelaufen, was durchaus an der Tagesordnung ist, wenn man Tools wie Antivir beim Upgrade aktiviert hat.

Schon probiert, die Apps mal zu deinstallieren und neu zu installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   Mama3011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 21:49

Habe die Windows interne Firewall zurückgesetzt. Bei "Antivir " hatte ich bis jetzt gar nichts gemacht. Nun habe ich den Echtzeitscanner mal deaktiviert und die MSN Nachrichten App deinstalliert und neu installiert, mit dem selben Ergebnis. Das selbe eben nochmal mit Accu Weather probiert, ebenfalls nichts. Das "beim Upgrade kann etwas schief gelaufen sein" bedeutet dann jawohl nichts anderes, als das ich das Gerät auf Win 8.1 zurücksetzen und ohne Installation von "Antivir" nochmals upgraden muss. Dann könnte es sein ,das meine Live Kacheln, dann auch Live sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0