WinFuture-Forum.de: MediaCreationTool startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

MediaCreationTool startet nicht


#1 Mitglied ist offline   c.hris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 11:26

Hi,
wollte gestern Abend mit dem MediaCreationTool Windows 10 installieren. Das Update hatte nach einigen Stunden dann auch 100% erreicht. Blöderweise habe ich das ganze dann nochmal abgebrochen weil etwas dazwischen gekommen ist. Natürlich hatte ich dann alles komplett abgebrochen und durfte wieder bei 0% starten. Hab ich dann gestern nicht mehr gemacht.
Wollte nun heute morgen das ganze nochmal machen, allerdings startet jetzt das MediaCreationTool nicht mehr. (Konnte nicht Korrekt gestartet werden, bitte neustart usw..).
Version stimmt und PC neustart bringt natürlich nichts.
Meine Hypothese wäre jetzt das durch den schon kompletten download gestern, irgendwie diese Dateien noch vorhanden sind und ein neustart jetzt verhindern. Aber welche? Und wo finde ich die ?
Hätte sonst jemand noch einen lösungsvorschlag ?

Vielen Dank, lg Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2015 - 11:28

Genau das Problem hatte mein Bruder auch. Lösch die Ordner C:\$Windows.~WS und C:\$Windows.~BT, wobei man für das Media Creation Tool nur ersteres zu löschen braucht, glaube ich, also würde ich das zweite erstmal stehen lassen. Dafür wirst du wahrscheinlich in das Recovery Environment booten und die Ordner von dort aus in der Kommandozeile löschen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   c.hris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 16:03

Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich da hinein boote ? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2015 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (c.hris: 05. August 2015 - 16:03)

Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich da hinein boote ? ;)

Shift-Taste gedrückt halten und wie üblich herunterfahren. Wenn alles richtig läuft, kommt ein blaues Menü, da kannst du die Eingabeaufforderung auswählen, sodass dort hineingebootet wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0