WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Suse Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Haltet Ihr Von Suse Linux? Eure meinung ist gefragt!

#16 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 26. September 2004 - 11:07

Du brauchst nicht alle! Die erste reicht erstmal voll aus! Und wenn du später noch zusatz softwarebrauchst kannst du die (das liebe ich so an debian) einfach per apt-get installieren

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 26. September 2004 - 11:08

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 26. September 2004 - 11:50

Ich habe Dir schon in meinem ersten Posting in Deinem anderen Thread geschrieben, dass Du fuer eine lauffaehige Debian Installation nur die Net Installations CD brauchst, und den Rest dann uebers Netz nachinstallieren kannst. Hier der Link, die CD ist so um die 220 MB groß:

http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-test...386-netinst.iso

Zum Thema Hardware und Suse: Suse ist eigentlich bekannt fuer seinen hervoragenden Hardwaresupport. Welche Komponente genau wird denn nicht unterstuetzt? Ein lspci auf der Konsole gibt Dir genauere Informationen ueber das Innenleben Deines PCs. Und die Hardwaredatenbank von Suse sagt Dir, ob Dein Geraet unterstuetzt wird oder nicht. Außerdem kannst Du beim Hersteller vielleicht einen Linux Treiber downloaden.

Nick
0

#18 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 26. September 2004 - 12:02

hm, es gibt auch eine 3 mb und 30mb grosse netinstall cd ... es reichen auch 3 disketten, wenn du nen pci+ide pc hast ;(
I'm mó. mo's good twin.
0

#19 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

• Beigetreten: 22. Juli 04
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. September 2004 - 12:45

Werden bei der Net instaletion denn die natzwerktreiber usw schon instaliert? Denn ich hab einen Client im Netzwerk und kein direktes Inet!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#20 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 26. September 2004 - 13:05

@SCREAM: Ich glaube nicht, weil für irgendwas müssen die anderen 7 CDs ja auch gut sein, und ich meine, dass auf denen die Treiber sind
0

#21 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 26. September 2004 - 13:27

Ja du kannst das Netzwerk in der Regel problemlos konfigurieren. Hast du einen Router?
0

#22 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

• Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. September 2004 - 15:44

Ja habe ich, einen Netgear! Wiso? Hab jetz mal das Suse instaliert, dauert aber eine weile!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#23 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 26. September 2004 - 15:46

Weil ich nicht ganz verstanden habe was du vor hin zu deinem Netzwerk gesagt hast. Also ich hatte mit dem Netzwerk bei Linux noch NIE probleme außer bei ein paar dohven Typfehlern.
0

#24 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

geschrieben 26. September 2004 - 17:32

Ich hab jetz das Linux Suse darauf! Aber ich habe ein Problem! Ich kann nicht, oder ich weiss nicht wie auf meine zweite lokale Festplatte zugreiffen! Ich habe eine 6GB mit dem Linux und 250GB für Daten! Die Festplatte mit den Daten kann ich aber nicht finden?!

Wo finde ich die?

THX

0

#25 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 26. September 2004 - 17:34

Um nochmal drauf aufmerksam zu machen (sorry):

Suse 9.1 Installation Hängt !
0

#26 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

geschrieben 27. September 2004 - 10:28

{S[C sagte:

R|E[A]M},26.09.2004, 17:32] Ich hab jetz das Linux Suse darauf! Aber ich habe ein Problem! Ich kann nicht, oder ich weiss nicht wie auf meine zweite lokale Festplatte zugreiffen! Ich habe eine 6GB mit dem Linux und 250GB für Daten! Die Festplatte mit den Daten kann ich aber nicht finden?!

Wo finde ich die?

THX

Könnt ihr mir nicht helfen?

0

#27 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 27. September 2004 - 10:30

na mounten musst du sie schon.
I'm mó. mo's good twin.
0

#28 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

geschrieben 27. September 2004 - 12:27

Was muss ich? Ich komm jetz das nicht ganz nach!

0

#29 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 27. September 2004 - 12:47

geh in die konsole und versuch mal mount hdb1 oder geh in yast und stöber da maln bissle rumm da müsstest du des passende zum mounten auch finden weis grad net wie des heist.

Aso und jetzt geb ich mal meinen mist zu SUSE ab.

Mein Vater hat mit Suse linux angefangen hatte noch nie probs damit und kennt sich auch wunderbar mit anderen linux distributionen aus obwohl er nur mit Suse arbeitet. Suse ich einfacher zu bedinen als manch andere linux distr des liegt an yast und ander sehr gut guten anleitung wie ich finde die ich zumbeispiel bei mandrake etwas vermisst habe liegt vileiecht auch daran das cihs mir gezogen habe und da vieleicht nur eine abgespeckte anleitung dabei ist weil die sich denken des laden sich nur etwas erfahrene user runter.
Also ich kann Suse nur empfehlen und die vom support kann man net so leicht reizen als die von mandrakle hab ich festgestellt als ich maln kleinen test gemacht habe der beim mandrake support hat kurz vor der problem lösung gesagt ich hab jetzt mitags pause und hat aufgelegt der bei suse hat die mittags pause verschoben. Naja was man auf gedanken kommt wenn man ferien hat *fg*
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0