WinFuture-Forum.de: Sicherheitsupdate KB3074667 konnte nicht eingerichtet werden.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sicherheitsupdate KB3074667 konnte nicht eingerichtet werden..


#1 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2015 - 20:20

Hi

Bei mir wird das aktuelle Sicherheitsupdate immer abgebrochen und im Anschluss wieder rückgängig gemacht.Ich habe es jetzt schon öfter neu versucht und jedes Mal kommt die Fehlermeldung, es konnte nicht eingerichtet werden.
Hat zufällig noch jemand dies Problem?

Edit:
Mit Windows Update Problembehandlung wurde zwar eine Reparatur erfolgreich durchgeführt, aber trotzdem nach Neustart das selbe Ergebnis.Das Update kommt jetzt statt 49% bis 62%, aber eben mit dem selben Ergebnis.
Angeblich wurden laut Reparaturergebnis, die Standardspeicherorte für Windowsupdate-Daten geändert.

Edit:2
Ich gebe es auf, selbst das löschen der Dateien im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download hat nichts gebracht.
Tja warte ich mal ab bis Microsoft den Bug in diesem Update selber erkennt.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 20. Juli 2015 - 21:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2015 - 21:31

So es scheint ein Bug zu sein.
Nach längerem Googlen bin ich in einem anderen Forum fündig geworden.
Na wenigstens bin ich damit nicht alleine, was ich erst dachte da auf meine Frage überhaupt keine Reaktion kam.

Quelle:

Edit:
Gibt es in diesem Insiderprogramm von Microsoft eigentlich eine Quelle, wo solche Fehler gemeldet werden könnnen?
Oder eine andere Möglichkeit sich dort mit anderen Insidern austauschen zu können?

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 20. Juli 2015 - 21:43

0

#3 Mitglied ist offline   werosey90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. März 12
  • Reputation: 7

geschrieben 20. Juli 2015 - 21:56

Einstellungen > System > Apps & Features > oben auf "optionale Features verwalten > Feature hinzufügen > Insider-Hub
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juli 2015 - 16:25

Also an dem Update kann nur ewas faul sein und das lese ich im Netz auf den verschiedensten Seiten immer wieder.
Und hier hat nicht einer ein Problem mit diesem Update?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.483
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2015 - 16:31

Bei mir ließ es sich normal installieren.

Du könnstest höchstens mal die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log durchschauen. Eventuell geht daraus hervor, warum es sich nicht installieren lässt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:11

Hier wurde es auch problemlos auf 2 Systemen installiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:15

Da steht ja so viel drin und auch über KB3074667, aber da kann ich selber jetzt nichts spezielles entdecken.
Ich weiß nur das es immer bei 62% abgebrochen wird und bei der Problembehandlung angegeben wird, mein Downloadordner für die Updates wäre verschoben.Wenn ich aber gucke befinden sich die Updatedateien unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.
Entweder kommt da noch eine Version von dem Update die funktioniert, oder ich muss eben auf solche Updates verzichten.Da aber ziehmlich viele dieses Problem haben, dürfte da wohl auch bald etwas brauchbares kommen.

Edit:
Was komisch ist KB3074665 welches bei anderen zu Fehlern geführt hat, ist mit dem Datum von heute installiert worden.Also kann das mit dem Updateordner ja nicht stimmen, sonst hätte dieses Update ja auch nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 21. Juli 2015 - 17:34

0

#8 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Juli 2015 - 20:04

So mal ein kleines Update:

Ich habe jetzt zuerst auf Build 10166 zurücksetzen lassen, danach alle Updates durchlaufen lassen und zum Schluss 10240 als Upgrade installiert.
Und siehe da Sicherheitsupdate in der Version KB3074674 war nach dem ersten Neustart installiert.
Was zum einen bedeutet, ich bin die nervige Meldung zum Sicherheitsupdate los und das (siehe KB Version) tatsächlich für manche Systeme nicht funktionierte.
Naja, jetzt funzt wenigstens erst einmal alles wie es soll. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0