Daher direkt zu meinem Problem, ich betreibe Hobby mäßig eine Windows Audio DAU (ein auf Latenzzeiten und Audio Optimiertes Betriebssystem), dazu nutze ich ein Windows 8.1 aufgrund von extremen Leistungsgewinn durch die Optimierung, sind Dienste wie für Netzwerk oder Net Framework etc. Deaktiviert.
Verständlich ist daher das dieses System zum Produktiveinsatz nicht mehr geeignet( Es scheitert schon an der Installation von neuen Treibern etc.)
Mir geht es darum mit nur diesem einem PC auf derselben Hardware eine einfache Möglichkeit zu finden mit Standard Diensten zu starten, bisher habe ich das mit einer Parallel Installation Gelöst.
Vorweg ich möchte hier keine Ratschläge wie ich ein Windows 8.1 gleichzeitig als Audio DAU und Produktivsystem laufen lasse.
Dazu ein Beispiel da auch diese Lösung bereits versucht wurde.
In einem Windows 8.1 mit Optimierten Diensten als Allzweck System kommt es bei max. 45iger Systemauslastung zu derben Audio Aussetzern.
Eine Allein auf Audio optimiertes Windows 8 und damit minimalen Diensten Features etc. schafft ca 97% CPU Auslastung.
Ob dabei ein Neustart notwendig ist ist nicht Entscheidend, vermutlich sogar Voraussetzung da einige Dienste ohne Neustart nicht mehr Starten. Auch kommt eine Virtuelle Umgebung nicht in Frage.(noch ineffizienter)
Nun zu meiner Frage, kennt jemand einen einfachen Weg um eine Art Bootmenü Eintrag (oder ähnliches)zu erstellen, um mit Standard Windows Diensten/Features zu starten? Es wäre Hilfreich wenn ich zugriff auf die jeweils anderen Daten der Instanzen hätte, ist aber keine Generelle Voraussetzung.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich ausdrücken, und mir dabei helfen.
Dieser Beitrag wurde von feix bearbeitet: 12. Juli 2015 - 00:05