WinFuture-Forum.de: App oder Software zum Orten über GSM / LTE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

App oder Software zum Orten über GSM / LTE Suche Software für Ortung über MobileDaten


#1 Mitglied ist offline   bstahl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2015 - 11:45

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann ohne den integrierten GPS-Sensor zu verwenden. Der GPS-Sensor ist leider deaktiviert und kann nicht eingeschalten werden, deshalb versuche ich die Ortung nur über GSM-SIM-Karte zu realisieren.

Bei der Lokalisierung über Google Maps greift das Tablet auf den GPS-Sensor zu.

Hat jemand eine Idee für eine Karten-Software oder ähnliches? Gerne auch eine Online-Plattform.

Vielen Dank.
Gruß Benjamin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Juni 2015 - 12:20

Probier halt erstmal Windows' eigene Karten, dann HERE maps.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2015 - 13:08

Kommst du aktuell noch an das Tablet ran oder bist du deswegen auf der Suche, weil es dir verloren gegangen ist?
Falls ersteres, hier ist eine mögliche Lösung.
Falls zweiteres kommt nur noch die Verlustanzeige bei der Polizei in Betracht, dafür benötigt man dann nämlich die Infos des Providers, der die aber aus Datenschutzgründen nicht freiwillig rausrückt.
1

#4 Mitglied ist offline   bstahl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 08:23

Danke für die Infos. Ich komme an das Tablet ran, allerdings ist der Hintergrund für eine Ortung über GSM der, das genau diese Ortung später in eine App integriert werden soll. Bevor das geschieht, wollte ich aber die Genauigkeit testen, ob das Sinn macht.

Gruß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0