ich habe lange probiert und getestet, komme aber zu keiner Lösung.
Zu meinem Problem:
Mein PC bringt nicht die erhoffte Leistung. Wie genau äußert sich das?
Ich bearbeite viele Fotos mit der Raw-Engine von Lightroom (Version 5). Damit ich schnell und effizient arbeiten kann, habe ich mir extra vor einiger Zeit einen entsprechnen Prozessor und zwei SSD-Platten eingebaut.
Nun habe ich aber bei dem Bearbeiten immernoch teils recht nervige Verzögerungen.
Gleiches Szenario, anderer Rechner:
Bearbeite ich die Fotos auf meinem Laptop, so läuft alles ohne nennenswerte Verzögerungen.
Woran kann das liegen?
Hardware? Zu großer Katalog von Lightroom auf meinem PC? Macht mein doch schon recht lang installiertes Betriebssystem so langsam schlapp?
Zur Konfiguration
PC: CPU: Intel Core i7-4790K (4,0 GHz) RAM: 4x4 GB = 16 GB DDR3 Ram (1600 MHz) Grafik: ausschließlich Intel HD 4600 HDD: Primmär:SSD / Daten: SSD Betriebssystem: Windows 7 64 bit pro
Laptop: CPU: Intel Core i7 4710HQ (2,5 GHz) RAM: 2x8 GB= 16 GB DDR3 Ram (1600 MHz) Grafik: Intel HD 4600 + NVIDIA® GeForce® GTX 850M (4GB) HDD: Primmär:SSD Betriebssystem: Windows 8
Auf dem PC laufen natürlich ein paar Programme mehr im Hintergrund. Aber ich denke, so stark lasten sie das System einfach nicht aus. BEvor ich nun anfange, wild Hardware (mehr Ram, zusätzliche Graka etc) zu kaufen, hätte ich gern einen Rat, wo der Fehler noch liegen könnte.
Vielen Dank