WinFuture-Forum.de: Windows 7 x64 BSOD 0x50 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 x64 BSOD 0x50


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Juni 2015 - 10:12

Guten Morgen Leute,

ich habe mal wieder Bluescreens. Diesmal sogar so schlimm das diese halbstündlich erscheinen.
Neue Programme habe ich nicht installiert Windows Updates ist auf einem neusten Stand. Ich habe versucht den fehler zu finden bin aber daran gescheitert. Jetzt bräucht ich eure hilfe.

-sfc /scannow: ohne Fehler
-Festplatte auf fehler überprüft aber auch da alles i.O.
-Im abgesicherten Modus keine Probleme

Die Minidumps:

Angehängte Datei  060815-6224-01.dmp (280,37K)
Anzahl der Downloads: 45
Angehängte Datei  060715-5912-01.dmp (280,74K)
Anzahl der Downloads: 46
Angehängte Datei  060715-15069-01.dmp (282,24K)
Anzahl der Downloads: 42
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2015 - 10:22

Ist in allen drei Dumps der selbe Fehler:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced.

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x50_aswMonFlt+2691

Jedesmal ist die aswMonFlt.sys der Auslöser, die wohl zu Avast gehört.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Juni 2015 - 10:25

Danke dir.

Jetzt werde ich ein bischen wütend auf Avast denn letztens war bei mir auch Avast der auslöser.
Welches Programm nutzt du wegen den Bluescreens denn bei mir zeigt das Programm Bluescreenviewer nicht die verursachende Datei den Fehler.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 08. Juni 2015 - 12:20

0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Juni 2015 - 14:10

Also der Avast Support sagte mir das bei wenigen Nutzern das Problem entstehen kann die das Programm einfach nur aktualisieren, vor allem bei einer komplett neuen Version, als Lösung ist eine neue Installation von Nöten.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2015 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 08. Juni 2015 - 10:25)

Welches Programm nutzt du wegen den Bluescreens denn bei mir zeigt das Programm Bluescreenviewer nicht die verursachende Datei den Fehler.

Die Standalone Debugging Tools for Windows (WinDbg). Sind allerdings von der Bedienung und Einrichtung etwas umständlich. Wenn man dann aber so eine *dmp öffnet und !analyze -v eingibt, erhält man schon sehr viel Information:

Spoiler

Meistens reicht das, um zu sehen, wer da so als letztes irgendetwas gemacht hat, in dem Falle hier die aswMonFlt.sys. Da es bei allen drei Dumps immer genau der selbe Ablauf ist, ist hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Treiber selber dafür verantwortlich ist.

Da es sich aber nur um eine Minidump handelt, ist die vorhandene Information begrenzt. Mehr Informationen könnte man einem Kerneldumb oder einem vollständigem Dump entlocken. Ist aber in den meisten Fällen witzlos, da man für viele Sachen keine öffentlichen Symboldateien erhält und Quellcode schon gar nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Juni 2015 - 16:09

Ah ok Danke. Müsste ich mir wieder einrichten das hatte ich mal vor sehr vielen Jahren mal installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0