WinFuture-Forum.de: Multimonitor: Bekomme 3. Bildschirm nicht weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Multimonitor: Bekomme 3. Bildschirm nicht weg


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Juni 2015 - 09:42

Hallo Leutz,
ich habe momentan das Problem, dass Win 7 Pro den Betrieb mit 3 Bildschirmen anzeigt, obwohl nur 2 dran sind. Ich bekomme den 3. nicht vorhandenen Bildschirm nicht weg :unsure:
So ist es gekommen: Ich habe ein Mainboard mit Onboard-VGA und eine Graka im PCIe-Slot. An der Graka steckt der 1. Monitor und nun wollte ich einen 2. an den VGA des Boards stecken, was zunächst fehlschlug - Win7 erkannte keinen 2. Monitor, was wie ich JETZT weiß am fehlenden Treiber für die Onboard-Grafik lag.
Leider habe ich in diesem Zustand eine Option angeklickt, mit der Win7 versuchen sollte, einen 2. Monitor AUF JEDEN FALL anzusteuern. Dadurch wurde zwar ein zweiter Monitor unter "Bildschirmauslösung" angezeigt, der aber logischerweise (kein Treiber) nicht hell wurde.
Nachdem ich im BIOS das primäre Display umgestellt hatte, war nun der "Onboard" der Hauptbildschirm und es wurde unter Win7 erst ein Treiber für die Grafik installiert. Dadurch funzten nun beide Monitore. Doch leider zeigt mir Win7 nun 3 Monitore an und ich bekomme diesen 3 Monitor einfach nicht weg...

Hat jemand eine Idee?

Big THX, Bootluder

--edit--
Habs selber gefunden: Unter "Bildschirmauflösung" -> "Mehrere Anzeigen" gab es bei dem überzähligen Monitor die Option "Diese Monitor entfernen"

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 02. Juni 2015 - 15:25

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0