WinFuture-Forum.de: Pc Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pc Zu Langsam

#46 Mitglied ist offline   cubone 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 25. September 2004 - 11:30

rechstklick auf dein Laufwerk und dann auf eingenschaften
0

Anzeige

#47 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 11:31

Wie wäre es denn mal mit Registry säubern und dfreagmentieren?

TuneupUtilities 2004
Damit kannst du selber "optimieren".

P.S. Ist die Datenausführungsverhinderung wirklich deaktiviert? Hast nachgeschaut (wie beschrieben- grau unterlegt-)?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 11:36

0

#48 Mitglied ist offline   cubone 

geschrieben 25. September 2004 - 11:32

Zitat

Wie wäre es denn mal mit Registry säubern und dfreagmentieren?

TuneupUtilities 2004
Damit kannst du selber "optimieren".

ja das ist auch noch eine gute idee mit dem Registry defrag
aber du kannst ja auch mal deine Festplatte defragmentieren wenn du das nicht schon gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 25. September 2004 - 11:34

0

#49 _BAstiL_

geschrieben 25. September 2004 - 11:35

Zitat (cubone: 25.09.2004, 11:32)

ja das ist auch noch eine gute idee mit dem Registry defrag

auslagerungsdatei festsetzen (min und max Größe gleicher Wert - 1,5fache des RAM)

und und ...

Ich glaube das reicht jetzt, mit den Tuneuputilities2004 bist du ganz gut bedient.
0

#50 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. September 2004 - 11:35

Ich sags nicht oft genug: vergesst dieses Bootvis. Diese Tool ist höchstens dazu geignet, den Bootvorgang zu tracen, sprich un machzuschauen, welche Treiber in welchen Reihenfolge und Intervalle beim Starten geladen wird, und NICHT, um den Bootvorgang zu optimisieren, denn
1. wird da nichts optimisiert
2. kann es zu schwerwiegende Probleme führen, Bluescreens, keine Möglichkeit mehr zu booten, habe ich schon alles selber gesehen
3. hat Microsoft selber, von denen das Tool stammt, gesagt dass dieses Tool NICHT eingesetzt werden sollte und deshlab auch zurückgezogen.

Kurz gesagt: das bringt nichts, auch wenn jetzt Leute kommen die genau das Gegenteil behaupten werden. Die Ladedauer ist nur anders verteilt, sprich es kann schon sein, dass der Desktop schneller erscheint, doch werden die Treiber och immer im Hintergrund geladen, ein gescheites Arbeiten ist dann auch noch immer nicht möglich.

Bitte stelle die Systemwiederherstellung nicht ab, das ist schon ein sinnvolles Feature, wenn du mal ein Problem hast und keine Systemwiederherstellung machen kannst, wirst du es bereuen... wie schon oft hier im Forum beobachtet wurde.

Die Indizierung hat auch herzlich wenig mit dem Bootvorgang zu tun.

Ich weiss nicht, ob ich das überlesen habe, falls ja, bitte nicht berücksichtigen: hast du die Platte defragmentiert?

... das kommt davon, wenn man zu lange schreibt :)

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 25. September 2004 - 11:36

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#51 Mitglied ist offline   cubone 

geschrieben 25. September 2004 - 11:39

Zitat

Bitte stelle die Systemwiederherstellung nicht ab

ja das stimmt hab ich auch gesagt weil die kann man echt öfter mal gebrauchen und so viel langsamer macht das dein sys auch nicht.

Oder es liegt einfach an den treibern, das du vielleicht einfach nur die falschen hast oder so.
z.B. du hast ne Radeon GraKa und installierst die treiber für die Gforce was glaubst du was da rauskommen würde.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 25. September 2004 - 11:45

0

#52 _BAstiL_

geschrieben 25. September 2004 - 11:40

Zitat (Strider: 25.09.2004, 11:35)

Bitte stelle die Systemwiederherstellung nicht ab, das ist schon ein sinnvolles Feature, wenn du mal ein Problem hast und keine Systemwiederherstellung machen kannst, wirst du es bereuen... wie schon oft hier im Forum beobachtet wurde.

Die Indizierung hat auch herzlich wenig mit dem Bootvorgang zu tun.

1. Gibt es bessere Programme zum Backup eines Systems (Image-Tools).
2. Die Indizierung hat sicherlich nichts mit dem Bootvorgang zu tun ist aber auf jeden Fall eine Systembremse (es geht ihm nicht nur um den Bootvorgang)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 11:42

0

#53 _BAstiL_

geschrieben 25. September 2004 - 11:43

Zitat (cubone: 25.09.2004, 11:39)

Oder es liegt einfach an den treibern, das du vielleicht einfach nur die falschen hast oder so.

z.B. irgendwelche DSL-Treiber :) , wie du sie vorhin installieren solltest.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 11:43

0

#54 Mitglied ist offline   ConHulio 

geschrieben 25. September 2004 - 11:54

Hallo!

Eine weitere Möglichkeit die mir einfällt wäre AntiVir. Als ich AntiVir auf meinem PC laufen hatte stürzte er immer ab wenn ich in einem Programm auf irgend ein Laufwerk geklickt habe. Das lag daran, dass AntiVir dann jedes mal versuchte das gesamte Laufwerk auf Viren zu scannen (Auto-Protect). Als ich dann die Einstellungen änderte und nur "Scannen bei Schreibzugriff" anklickte war das Problem behoben.

Für die langen Ladenzeiten beim Starten deines PCs würde ich Vorschlagen du lädst dir Microsoft BootVis herunter und lässt damit mal dein PC optimieren. Wenn danach das Problem immer noch besteht ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. (Netzwerkkarte?) Tausche einfach mal deine Netzwerkkarte mit ner anderen Karte auf deinem Motherboard oder nimm einen anderen freien PCI Slot.

Vielleicht hilft dir ja irgendetwas...Viel Glück!

Gruß
Kai

Edit: Wenn BootVis gefährlich wäre dann könnte man sich das bestimmt nicht mehr bei "Chip" oder "Freenet" herunterladen! Bei mir hat das Tool immerhin 5 Sekunden Ladezeit herausgeholt...!

Dieser Beitrag wurde von ConHulio bearbeitet: 25. September 2004 - 11:59

0

#55 _BAstiL_

geschrieben 25. September 2004 - 11:59

1. Bootvis=Nein (siehe Erklärung, langer Text Strider)
2. Autoprotect sollte schon aktiviert sein, egal bei welchem Scanner. Wenn du einen anderen Scanner installieren/ausprobieren solltest (immer den anderen entfernen) kann ich dir Kaspersky oder NOD32 empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 11:59

0

#56 Mitglied ist offline   cubone 

geschrieben 25. September 2004 - 12:00

aber was auch noch probs machen könnte ist die verwendung von AntiVir und zone alarm die verstehen sich nicht immer richtig.

Zitat

Wenn BootVis gefährlich wäre dann könnte man sich das bestimmt nicht mehr bei "Chip" oder "Freenet" herunterladen!

bei freenet gibt es so viel was es gar nicht mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 25. September 2004 - 12:02

0

#57 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 25. September 2004 - 12:02

@ Bastil
Es geht ja nicht darum, ein Backup von deinem System zu machen, sondern die wichtigsten Dateien, die nach der Installation eines Programs/Treibers verändert werden, wieder herzustellen, ohne grössere Mühe. Oder machst du, bevor du was updatest oder installierst, jeweils ein neues Image/kompletter Backup deiner Platte? Das ist ein kostenloser Schutz, warum sollte ich das deaktivieren?

@ConHulio
Nein kein Bootvis, siehe weiter oben. Das mit Chip usw ist kein Argument da keine Referenz, antworte mir auf die Frage warum denn Microsoft, von denen das Tool stammt, es nicht weiterempfehlen. Das mit deinen 5 Sekunden habe ich oben auch schon beantwortet. Und auch wenn das stimmen würde: ich würde für 5 Sekunden nicht die Gefahr auf mich nehmen, mein System potenziell schaden zu können.. du kannst ja ruhig googeln, solche Fälle gibt es mehr als genug. Ich habe Bootvis früher bei mir auch eingesetzt und es funktionnierte alles noch, aber von Beschleunigung des Bootvorgangs keine Spur. Das einzige Tool, das bei mir ein wenig geholfen hat, ist TweakXP, in der Version 3.

Meiner Meinung nach ist das hier ein Treiberproblem.

Ich würde folgendermassen umgehen:
Formatieren, Windows neu aufsetzen (und zwar von einer WinXP CD mit integriertem SP2). Treiber einer nach dem anderen installieren, jeweils zuvor neu booten.
Wenn noch immer keine merkliche Verzögerung des Bootvorgangs zu spüren ist: Die Programme nacheinander installieren, regelmässig neustarten (und nicht alles nacheinander installieren).

Somit grenzt du das Problem langsam ein und findest heraus, woran es liegen kann.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#58 Mitglied ist offline   cubone 

geschrieben 25. September 2004 - 12:04

und was auch nocht wichtig ist, die RICHTIGEN treiber installieren.
0

#59 _BAstiL_

geschrieben 25. September 2004 - 12:15

Zitat (Strider: 25.09.2004, 12:02)

Oder machst du, bevor du was updatest oder installierst, jeweils ein neues Image deiner Platte? Das ist ein kostenloser Schutz, warum sollte ich das deaktivieren?

Vielleicht hab ich das zu sehr auf mich bezogen. (Wer es braucht?)
Ja ich mache regelmäßige Images meines Systems.
Für Testsoftware gibt es bei mir einen Testrechner.
Ich deaktiviere es, weil ich bessere Alternativen haben, weil es von microsoft ist :cheers: , weil es bremst und Speicher frist.

/Edit
Im übrigen, der "Problem-User" :imao: ist nicht mehr online, vielleicht hat ja irgendwas aus der Flut von Kommentaren geholfen

Schönes Wochenende noch ...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 12:17

0

#60 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 25. September 2004 - 12:18

Testrechner ist gut, aber jedes System reagiert anders, da bräuchte ich schon ein identisches System.. nee :cheers:
Und in Zeiten von 1GB Ram und 3Ghz CPUs kann man da nicht von Ausbremsen reden...
Aber wenn es bei dir bis jetzt so gut klappt, dann bin ich froh für dich :imao: Jedem das seine, das hier sind ja nur Empfehlungen, basierend auf persönliche Erfahrungen und Durchforsten von Foren.

Edit: vielleicht isst er auch gerade was hehe

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0