WinFuture-Forum.de: Werde jede Stunde auf den Desktop geschmissen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Werde jede Stunde auf den Desktop geschmissen


#1 Mitglied ist offline   cherub1m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2015 - 16:46

Seit vielleicht 2 Wochen hab ich das Problem, dass immer genau jede Stunde zur Minute 33 und Sekunde 20 ich auf den Desktop geschmissen werde. Also aus Spielen heraus, als würde eine Statusmeldung erscheinen, tut sie aber nicht. Ich kann danach auch einfach wieder ins Spiel zurück (Spielunabhängig). Ich finde weder in der Ereignisanzeige etwas, noch kann ich genau um diese Sekunde im Taskmanager irgend etwas erkennen (ich schau hier bisher nur auf die CPU Last). Ich hab mal mit CCleaner registry aufgeräumt, Autostart Programme angeschaut aber auch hier fällt mir eigentlich nichts auf. Es könnte ja alles mögliche sein.

Wie soll ich hier am besten weiter an die Sache ran gehen? Bekomm ich denn irgendwo raus, wo solche geplanten Tasks hinterlegt sind? Ich möchte sagen, dass dies mit dem letzten Windows Update im Mai passiert ist. Ich hatte allerdings auch im Mai einen Sektorenfehler auf einer der Festplatten (Nicht die Platte mit dem OS) worauf das System etwas holprig neu gebootet werden musste. Kann sein, dass es da passiert ist (was auch immer).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 21. Mai 2015 - 01:57

Hi,

Kannst du dich etvl. dran errinern welche Programme du Installiert hast seit dem das Problem auftritt?

Ich würde dir mal empfehlen alle Programme beim Systemstart auszuschalten und einzeln wieder an,
bis das Problem wieder auftritt ,
vorraus gesetzt die abschaltung der Start Programme hat Einfluss darauf !!
kannste auch umgedreht machen solange nacheinander ausschalten bisses nicht mehr Auftritt!!

oder

Du lädst dir ZBsp den SysInternals Process Explorer herunter

Process Explorer Zip Download

Startest diesen und gehst mit einem Rechtsklick auf die Columnsleiste
klickst Select Colums,nun wählst du den Reiter Process Performance
und setzt nen häckchen bei Start Time.

Danach zeigt dir jeder Prozess seine Startzeit an, du lässt diesen im Hintergrund laufen und machst irgendwas
bis das Ereigniss auftritt!!
Dann schnell auf de Uhr gugn,
so sollteste den Prozess anhand der Zeit ausfindig machen können.

Eingefügtes Bild


MFG
Steven
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2015 - 02:02

Es war die Seagate Produkt Registrierung. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2015 - 08:47

Immer wieder schön, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, genau ein Beitrag geschrieben wird - alle rätseln und der User kehrt nie wieder zurück.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   cherub1m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2015 - 22:55

Ah sorry, hier hatte im Gegensatz zum cb forum keiner geantwortet also hatte ich es nur da aufgelöst. Danke an Steven, dass er sich die Mühe gemacht hat zu helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0