WinFuture-Forum.de: Welche Font hat Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welche Font hat Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 18

geschrieben 24. April 2015 - 08:36

Sorry wenn es etwas verwirrend klingt. Hat jemand eine Liste welche Schriftarten Windows 8.1 installiert? Ich hatte meine vom alten Rechner in Windows 8.1 installiert weil ich da etliche brauche (Zierschriften usw). Nun ist aber folgendes passiert, bei IncrediMail wurde die Kopfschriftart verändert. Leider weiß ich nicht welche da verwendet wurde (nutzt ja die MS Fonts). Hatte die schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Daher würde ich ganz gerne Eine Liste haben wollen wenn möglich mit Info wo man die wieder herbekommt.

So sieht das aus (siehe Bild), aber nur bei IncrediMail.

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.804
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 703
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2015 - 07:31

Wenn das Problem nur auf dieses progamm begrenzt ist würde ich einfach das programm mal zurücksetzen

#3 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 18

geschrieben 02. Mai 2015 - 12:20

aufm laptop ist das prog auch, da ist es aber normal, die schrift. da ist auch win 8.1 64 bit drauf. nun ja, solange das keine anderen folgen hat, ist es ja eigendlich egal. hab schon mal alle schriftarten vom laptop auf den rechner neu installiert, bringt nichts. also kein plan was das sein kann. neuinstallieren kommt erst mal nicht in frage, bin froh das es so halwegs unter win 8.1 läuft. hat mich etliche graue haare gekostet!

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.482
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2015 - 13:52

Habe dazu auch nur eine anderen Thread gefunden: http://forums.incred...cc4fbd4d480850a

Aber eine brauchbare Antwort gab es da auch nicht.

Kann man irgendwie schlecht erkennen, welche Schrift das sein sein. Ob das jetzt eine Windows 8.1 Schrift ist, weiß ich nicht. Sieht mehr aus, wie Piktogramme von Menschen/Personen. So richtig erkennen, kann ich es aber nicht. Das ist bestimmt eine zusätzliche Schriftart, die nicht zu Windows 8.1 gehört. Gesehen habe ich die so noch nicht oder kann ich nicht dran entsinnen.

Aber wie auch immer. Letztendlich ist das aber eine Frage, welchen nur der Programmiere beantworten kann, da nur er weiß, wie er das mit der Titelleiste gelöst hat. Aber so richtig gesprächig scheint der Support da nicht zu sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.804
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 703
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2015 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 02. Mai 2015 - 12:20)

aufm laptop ist das prog auch, da ist es aber normal, die schrift. da ist auch win 8.1 64 bit drauf.


Ein Konfigurationsproblem ist daher immer noch nicht auszuschließen.

Zitat

hab schon mal alle schriftarten vom laptop auf den rechner neu installiert, bringt nichts.



es hat ja auch nix mit den Schriftarten sondern ehr was mit Incredimail zu tun. Klar, dass dann eine "neuinstallation" der Schriftarten nichts bringt.

Zitat

also kein plan was das sein kann. neuinstallieren kommt erst mal nicht in frage, bin froh das es so halwegs unter win 8.1 läuft. hat mich etliche graue haare gekostet!


Nochmal: Setze Incredimail auf Standardeinstellungen zurück. Das sollte vermutlich schon reichen.

Da ich diese ADWare nicht einsetze kann ich gerade nicht genau sagen wie und wo das geht. Häufig reicht es das Programm zu beenden und nach Ordnern von Incredimail unter

C:\Benutzer\[DEIN USER]\AppData



in den dortigen Unterordnern "Local", "Roaming" und "Local Low" zu suchen und diese um zu benennen. Wichtig: immer erst einmal umbenennen... die werden neuerstellt. Natürlich gehen dabei erst einmal lokal gespeicherte Mails verloren. Daher umbenennen. Das kann man im Zweifelsfall wieder rückgängig machen.

#6 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 18

geschrieben 03. Mai 2015 - 10:44

hab zwei textdateien von incredimail gefunden. bringt mir das was?? siehe anhang.

Angehängte Datei(en)



#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.744
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 424
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2015 - 12:16

Vielleicht ist die untere Liste die Liste der verfügbaren Schriften und die Obere ist ja der Bezeichnung nach die Liste der gemeinsam benutzten Schriften. Dann wäre zum Beispiel Tahoma eine gemeinsam benutzte Schrift, ist aber bei den Verfügbaren gar nicht dabei. Ich würde gucken, ob Tahoma auf dem System überhaupt installiert ist. Wenn nicht, dann installieren und wenn es immer noch nicht geht oder wenn Tahoma bereits installiert ist und es trotzdem nicht geht, dann in der fonts.txt Tahoma zwischen »System« und »Thickhead« dazuschreiben. (Keine Ahnung, ob die Stelle wichtig ist aber der Rest ist so schön alphabetisch)

Achso - hier könnte man es sich zur Not ja noch merken aber vor dem ändern solcher Dateien immer vorher eine Kopie der Originaldatei erstellen, damit man, wenn am Ende gar nichts mehr funktioniert, immer den Zustand von vorher wiederherstellen kann.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. Mai 2015 - 12:20

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.804
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 703
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Mai 2015 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 03. Mai 2015 - 10:44)

hab zwei textdateien von incredimail gefunden. bringt mir das was?? siehe anhang.



In Sachen "Mutmaßung":

IncrediMail nutzt - wieso auch immer - die erste Schriftart in der FONT-Liste... sprich anstelle "Arial" wird "Alfredo's Dance" verwendet.

Ob es dies ist lässt sich durch löschen der FONT-Datei "Alfredo's Dance" herausfinden.

#9 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 18

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:12

danke euch allen für eure hilfe. hab die schriftart gefunden die das verzapft hatte. keine ahnung wo die herkam. hieß irgendws mit sex...., war zweimal da. hab das gelöscht und nun ist wieder gut.

Eingefügtes Bild

die beiden hießen:

- sextalk.ttf
- SEXYS_ES_.TTF

wie gesagt, kein plan wo die hergekommen sind

Dieser Beitrag wurde von snoopi bearbeitet: 03. Mai 2015 - 16:23


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0