Egal, ob ich dort meine Handynummer Eintrage und auf "aktivieren" klicke oder den Assistenten einfach abbreche, erscheint die Meldung dennoch jedes mal erneut, wenn ich die Standard Nachrichten App von HTC öffne oder - mich bereits in der App befindend - einen Kontakt auswähle, um eine Nachricht an ihn zu senden.
Nun habe ich mich am Wochenende mal bemüht, mit diesem Thema die Suchmaschine meiner Wahl zu quälen und wurde dort auf mehrere Themen betreffend Vodafone und dessen Angebot Messenger+ aufmerksam. Dass dort angebotene Lösungen nicht funktionieren, ist u.a. dem geschuldet, dass ich kein Galaxy S4 habe und - wie evtl. zu vermuten - Congstar Kunde bin.
Entsprechend des Eintrags soll man dort diese Messenger+ App als Standard App für SMS einrichten und dann wieder auf die Nachrichten App wechseln.
Aufgrund dieser Threads habe ich zwar inzwischen dasGefühl, dass dieser Chat-Dienst evtl. mit Telekoms "Joyn" zu tun hat, habe mir aber dennoch auch schon Joyn herunter geladen, aktiviert und wieder deaktiviert, was auch nichts brachte.
Die Meldung erscheint im Übrigen auch nur, wenn ich nicht per Mobiler Daten unterwegs oder komplett offline bin, sondern nur per WLAN.
Wie kann ich
- diese Meldung komplett deaktivieren
- diesen Dienst final einrichten

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben


