WinFuture-Forum.de: Android 5.1 auf Samsung Galaxy zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Android 5.1 auf Samsung Galaxy zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   tanzdersonne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2015 - 15:09

Hallo erst mal^^ ich habe seit über einem Jahr ein Samsungs galaxy s5 (mit Android 4.4 version bei Erhalt im neuzustand) durch einen 2 jahresvertrag erhalten! ich nutze es oft und viel für Games und onlinestreaming! mit Android 4.4 hatte ich da keinerlei Probleme. DOCH DANN KAMM ANDROID 5.0! jetzt 5.1 es hieß es würde alles schneller machen und ich habe es geglaubt und installiert! viele apps spinnen seit her und spiele die vorher ruckelfrei liefen verursachen nun augenkrebs oder stürzen ab! auch das Streamen von einigen onlinetvapps ist fast schon unerträglich! darauf hin habe ich gedacht nun gut setzte ich das Gerät in den werkszustand zurück und bleibe bei 4.4 doch zu meiner Überraschung wurde 5.1 wieder installiert! gibt es einen Weg wieder 4.4 aufzuspielen? mir wurde rooten empfohlen doch ich lass das bei vertragsgeräten die Garantie verfällt wenn man sie in den 2 Jahren vertragslaufzeit rootet! auch habe ich keinen PC und zur Zeit komme ich auch an keinen ran aber hab fürs Handy WLAN! was kann ich tun um wieder 4.4 zu bekommen? stimmt das mit dem rooten bei Verträgen? und sollte für mein Anliegen doch ein PC von Nöten ist komme ich sicher an einen ran^^ Danke schon mal im voraus für eure Hilfe ich verliere langsam echt die Lust an meinem Handy und das finde ich echt traurig lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. April 2015 - 15:18

Willkommen im Forum.

Ohne PC wirds wahrscheinlich eh schwer irgendwie was zu rooten. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum man bei einem Subventioniertem Handy in den ersten 2 Jahren nicht rooten darf. Das hat primär mit der Garantie nix zu tun, ob ich das Telefon direkt kaufe oder über 2 Jahre finanziere.

Android 5.1 ist noch nicht das Gelbe vom Ei, das ist richtig. Da du aber von 4.4 kommst und ein Update auf 5.x gemacht hast, würde ich erst mal das Telefon komplett zurück setzen und auch den Cache komplett leeren. Dann mal neu einrichten und checken ob das Problem immer noch besteht. Ist im Prinzip wie bei Windows. Wer von Vista ein Update auf 7 und von dort ein Update auf 8 gemacht hat wird auch so seine Probleme haben, da immer viel vom alten System übrig geblieben ist.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2015 - 16:01

Hallo,

Ein Downgrade ist sicherlich machbar, dazu solltest du dir ein Tool Namens Odin herunterladen, wie man das ganze nutzt ist fast überall erklärt. Und da das S5 ja ein populäres Gerät ist, gibt es gerade hierfür bestimmt auch sehr gute Anleitungen.

Als nächstes solltest du dann eine passende Rom herunterladen und diese dann in Odin einbinden.

Das ohne PC ist leider nicht möglich !
Eine andere Methode ist mir nicht bekannt...



Nochmal zum Rooten:

Unter Rooten versteht man bei Unix basierten Betriebssystemen also Linux und Android beispielsweise einen Vollzugriff auf das gesamte Betriebssystem und dessen Dateien...
Das Rooten hat sowohl Vorteile (Übertakten der CPU...) als auch Nachteile. Gerade die Hersteller jammern hier oft herum...
// Ich lehne mich hier mal aus dem Fester und vergleiche das mit dem Admin Konto unter Windows

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 10. April 2015 - 16:02

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2015 - 22:10

Ich glaub das sollte jemand machen der sich damit auskennt. ;) Zurücksetzen ist schon ein sehr guter Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0