WinFuture-Forum.de: PC startet nicht nach Änderung mit easybcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC startet nicht nach Änderung mit easybcd nach easybcd änderung kein cd start möglich


#1 Mitglied ist offline   markus911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 19:04

moin....

nachdem windows 7 durch zu viele Nutzer nicht mehr internetfähig war und keine Installations cd vorlag,
habe ich eine windows 7 image cd gebrannt.


Diese ist jedoch nicht von cd bootfähig gewesen.
(wurde im bios nicht als cd erkannt)

Daraufhin habe ich EASYBCD installiert und darüber eingegeben, das der pc von der partition aus startet, auf dem das windows 7 image sich befindet.

Beim Neustart des PC habe ich nun folgende Meldung erhalten (siehe sreenshot)

Eingefügtes Bild

okayyy.....
dumm gelaufen....


habe jetzt neue windows 7 cd gekauft und eingelegt,PC startet jetzt aber nicht automatisch von cd,
sondern zeigt jedesmals diese (screenshot) Meldung an.will weiterhin von der mit easybcd eingestellten partition starten.... wo kein startfähiges bootprogramm drauf ist.

auf dem screenshot nicht erkennbar... die Überschrift boot manager...
jedoch kann ich jetzt auch nicht mehr über keinerlei Funktionstasten im Bios hin und her navigieren.

selbst nach neustart und esc oder F8 drücken, komme ich nicht mehr ins Bios um das booten von CD voreinzustellen.

Wer weiss Rat?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2015 - 19:18

Kommst du in's Bios? Keine DVD einlegen, einfach F2, Esc oder Entf (je nach Mainboard)beim PC-Start drücken.
Was meinst du mit neue "Windows 7 Cd"? Hast du damit ein komplett neues Windows 7 gekauft ?
0

#3 Mitglied ist offline   markus911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 20:41

nein,...
ich komme nicht mehr vor Programmstart ins BIOS.
Das ist ja mein Problem...

war hier F2 als Funktionstaste und dann F8, um in den boot manager zu gelangen.

jetzt zeigt er beim start lediglich den boot manager (screenshot) an.

keine Funktionstaste ändert was, esc erzeugt nur neustart , sowie auch enter...
...und nach jeweiligem Neustart erscheint wieder der bootmanager (screenshot)

und ja...
nagelneue original microsoft windows 7 cd mit neuem registrierschlüssel im computerfachhandel vor Ort gekauft (100 Euro)

Neue cd einlegen, so das er automatisch von cd startet funktioniert leider nicht.

denke es liegt daran, das ich mit easybcd den pc start auf Partition D: gesetzt habe.
dort aber kein startfähiges windows, sondern nur die windows iso drauf war.

rückgängig machen geht nicht, weil ich halt nicht reinkomme.
weder ins easybcd programm, noch ins Bios...

wie komm ich nun wieder rein, bzw. wie starte ich die installations cd ?
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2015 - 20:58

Hallo,

@markus911

da wirst du wohl ein Biosreset in Erwägung ziehen müssen.

Gruß Lutz
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. April 2015 - 21:47

Hallo?!?

Ob man ins BIOS kommt oder nicht, hat doch ABSOLUT NICHTS mit irgendwelcher installierter Software zu tun, da diese ganzen Geschichten VORHER (also vor dem Zugriff aufs OS) stattfinden und fest in der Hardware eingebaut sind.

Also:
Kiste einschalten, und dann im Sekundentakt auf ENTF (oder was auch immer die Taste bei deiner Kiste ist) drücken, dann kommst du garantiert irgendwann in die BIOS-Settings. Dem PC ist es mehr als vollkommen egal, ob da überhaupt irgendein Laufwerk eingebaut ist, BIOS geht IMMER!

:cursing:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. April 2015 - 22:08

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 22:46

Außer man besitzt ein Gerät mit UEFI ab Rev. 2.3.1, auf welchen Windows 8.x vorinstalliert ist/war. In dem Falle kann es durchaus problematisch werden, in das UEFI Setup zu kommen oder überhaupt von USB o. DVD zu booten, wenn Windows 8.x gelöscht wurde.

Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen, da keine weiteren Angaben über das Gerät gemacht wurden. Aber spätestens ein 'BIOS Rest' sollte das Problem lösen, meistens jedenfalls.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. April 2015 - 22:57

Ernsthaft? Hab wirklich noch keinen einzigen PC (mal von speziellen Formfaktoren wie Tablets abgesehen) erlebt, bei dem ein Druck auf die richtige Taste im richtigen Moment nicht ins BIOS/UEFI führte...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. April 2015 - 22:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 23:11

Doch, leider. Windows 8.x hat nicht umsonst die auf diesem Bild rot eingerahmte Option in den 'Erweiterten Optionen'. Bei einigen Geräten kommt man nur darüber in das UEFI Setup, da alle anderen Möglichkeiten deaktiviert wurden, nur damit das Gerät etwas schneller bootet.

Das selbe gilt auch für das Booten von USB oder DVD. Das kann man hier dann nur innerhalb von Windows 8.x über den 'Erweiterten Start' unter PC-Einstellungen. Ansonsten weigert sich das Gerät beharrlich von einem anderen Laufwerk zu booten.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich Windows direkt in den UEFI Bootmanager einträgt. Werden alle anderen Optionen deaktiviert, bleibt die Boot Sequenz fest auf dem Windows Boot Manager stehen, egal ob es den noch gibt oder nicht. Da bei vielen Geräten die UEFI Shell fehlt, endet das in einer Fehlermeldung oder Endlosbootschleife.

Teilweise lässt sich das entschärfen, wenn man 'Fast Boot' deaktiviert, nur leider ist das eine optionale Einstellung und es gibt bereits Geräte, bei denen die Einstellung fehlt.

Das ist teilweise sehr ätzend gelöst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. April 2015 - 23:18

Oha. Aber in diesem Thread redet der OP ja nur von Windows 7, also würde ich - so lange er nicht was anderes schreibt - dann doch von einem "normalen" PC ausgehen. Wenn das natürlich irgendsoeine "downgegradete" Windows-8-Kiste ist, sieht das Ganze selbstverständlich eventuell wieder ganz anders aus, und dann könnte das, was du beschreibst, natürlich zutreffen.

Kannte ich in der Form halt wirklich noch nicht, und ich krieg viele neue Rechner in die Finger.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2015 - 23:19

Hallo,

@DON666

Beitrag anzeigenZitat (markus911: 08. April 2015 - 20:41)

nein,...
ich komme nicht mehr vor Programmstart ins BIOS.
Das ist ja mein Problem...


Wenn dein Vorschlag mit dem Sekundentakt auf F2 so wie ich das hier entnehmen kann so beim TE
funktioniert was eigendlich so auch klappen sollte, er aber schreibt das es nicht der Fall ist, gehe ich
von einem Reset aus. Auch sollte das CD-Rom LW in der Bootreihenfokge an erster Stelle stehen,
dann klappts auch mir der Neuinstallation.

:cursing: = unangebracht

Gruß Lutz
0

#11 Mitglied ist offline   markus911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2015 - 08:13

moin....

danke erstmal für die rege mithilfe... merci.

denke, ich werde erst einmal ein bios reset durchführen...
klingt als wäre es das sinnvollste.

kann via Tastatur eh nix machen, da erscheint mir, die Knopfzelle des mainboards zu entfernen wirklich das sinnvollste.
pc welt hat da eine gute Anleitung für.

soooo.... mal warten nun, das Junior aufwacht und ich an das PC Monster rankomme.

Melde mich später nochmal dann, ob´s geklappt hat.

fettes Danke erst nochmal für eure rege Beteiligung.
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2015 - 08:55

Ob ein komplettes Bios-Reset erforderlich ist, also muss vielleicht nicht sein. Aber wenn du es gemacht hast, daran denken, dass du Datum und Uhrzeit in Bios neu einstellen musst.
Ich würde es nochmal versuchen so ins Bios zu kommen. Beim Start auf eine Meldung wie "For Bios-Options push ..." oder sowas ähnliches achten. Meist ist es F2 kann aber auch eien andere Taste sein, die gedrückt werden muss. Das steht ja schon oben. Falls du ins Bios kommst, einfach die Bootreihenfolge ändern, sodass das DVD-Laufwerk als erstes steht. DVD einlegen und beim nächsten Start solltest du von deiner neuen Windows7 DVD starten und installieren können.

Btw.: Die alte Lizenz sollte auch noch gültig sein. Wenn da ein Sticker mit lesbaren Key existiert, kannst du auch den Key nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 09. April 2015 - 08:56

0

#13 Mitglied ist offline   markus911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2015 - 07:22

Freunde der Sonne.... ich danke euch !!!!!

1 mal Bios reset... und alles war gut :lol:

DAAAANNNKEEEE

der Treat kann nun geschlossen werden, merci
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0