WinFuture-Forum.de: [erledigt] -.- wie Reg Eintrag per .reg File löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] -.- wie Reg Eintrag per .reg File löschen

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 23:28

Das habe ich doch geschrieben. ALso noch mal.

@= ist ausschließlich der Schlüssel (Standard) gemeint. Das ist ein Spezialfall. Der existiert immer. Den lassen wir jetzt mal ganz außer acht.

Alle anderen Schlüssel werden nach dem Prinzip gelöscht:

"Name"=-

In Deinem Falle würde "DenyUnspecified"=- den Schlüssel "DenyUnspecified" entfernen.

Oder von Deinem Screenshot ausgehend:

"View"=-

Musst davor natürlich den ganzen Pfad schreiben, so wie ich es in dem anderen Beispel getan habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\ Windows\DeviceInstall\Restrictions]
"DenyUnspecified"=-

Damit Du nicht so viel tippen musst, am Besten über die Exportfunktion den Zweig exportieren und dann in der *.reg Datei die entsprechenden Änderungen vornehmen.

Wobei ich mir gerade nicht Sicher bin, was Du mit 'Wert' meinst.

Wert = Schlüssel
Wert = Inhalt vom Schlüssel

Wenn letzteres gemeint ist, den kann man in diesem Sinne nicht löschen, nur neu schreiben.

---

Muss es eigentlich unbedingt eine *.reg Datei sein? Alternativ könnte man auch eine Batch mit reg add und reg delete verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. April 2015 - 01:48

Na ganz tolle Nummer. Bein Beitrag wurde nicht gepostet und die ganze Tipperei war für die Katz. -.-
Kurzform:
Ja ich meinte letzteres. Wert = Inhalt vom Schlüssel und ich bin davon ausgegangen das meintest du auch. Default/Standard Key (Das über den gelb markierten auf meinem Screenshot. Also löscht " @= " auch nicht diesen.
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.


Nein, es muss nicht "unbedingt" eine .reg Datei sein. Es würde halt nur besser ausschauen wenn 2 gleiche Dateitypen im selben Ordner liegen

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. April 2015 - 01:48

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0