nachdem ich hier ja schon seit Jahren unterwegs bin und ihr immer gute Tipps gegeben habt, hab ich eine Herausforderung an euch:
Seid besser als die NVIDIA-Driver-Supportmitarbeiter aus Amerika!
Ich habe folgendes Problem: Im September 2014 hab ich mir einen starken Gaming-PC gebaut, samt NVIDIA GTX 770. Diese über HDMI verbunden mit meinem YAMAHA RX-V373, 5.1 Anlage dahinter und los geht's.
Nur hab ich ein Problem: Jedes Mal wenn ch meinen PC kalt starte, krackelt der Sound ganz seltsam (stark in die Länge gezogen, verzerrt, etc.). Nach ein paar Neustarts geht's dann aber - bis zum nächsten Herunterfahren. Der NVIDIA-Mitarbeiter hat alle seine Ideen über Wochen Chat hinweg probiert, konnte aber keine Lösung stellen und mich dem Schicksal überlassen. Das geht jetzt seit Monaten.
In der Zwischenzeit von der 770 auf eine 980 geupgradet, selbes Problem. Alle anderen Geräte am Yamaha haben keine Probleme, weder mein Notebook mit Intel, noch mein PC mit AMD, nur die zwei NVIDIA-Grafikkarten. Also schließe ich auf NVIDIA als Fehlerquelle.
Nachdem ich bald ausraste bei dem Problem - bitte um Mithilfe
Windows hab ich in der Zwischenzeit auch oft gewechselt und neu installiert, Windows 8.1 und 10. Kein Unterschied.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 28. März 2015 - 19:55