WinFuture-Forum.de: Moble Webseite von Winfuture - Feedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Moble Webseite von Winfuture - Feedback


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2015 - 11:38

Hallo,

ich schaue des öfteren über das Handy bei euch vorbei und muss sagen das die Mobile Seite momentan echt nicht der Hit ist.

  • bestimmte vermeintliche News wechseln auf die Desktopversion. Das passiert grundlegend bei "News" die auf eure Downloadseite verweisen (z.B. "NTLite Free - Installations-CD von Windows anpassen" ) oder auf eure Videoseiten (z.B. "Segway im Handtaschenformat: IO-Hawk auf der CeBIT vorgestellt". Zumindest bei meinem Windows Phone ist das so und es ist unsagbar nervig wenn man unterwegs ist und so schon am kämpfen ist seine 100 - 500 MB freien UMTS-Traffic einzusparen. Gerade die Videoseiten könnten alternativ auch in mobiler Form angezeigt werden - bei normalen News wo mal ein Video eingebunden ist gehts ja auch. Als Alternative bis sowas erledigt ist, könnte ich mir auch eine Vorschaltseite vorstellen die darauf hinweist das man auf die Desktopseite weitergeleitet wird - so hat man dann die Chance wieder zurückzugehen.
  • Whatsapp-Integration - an sich eine nette Idee aber zumindest bei mir (Lumia 625) funktionierts nicht oder ich bin zu doof. Es startet zwar Whatsapp aber das war's auch
  • Ich find es ja toll das ihr in jeder News so viele Screenshots anbietet aber auch hier muss ich wieder an meinen schönen Traffic denken und nicht in jeder News müssen welche drin sein (zumindest in der mobilen Version). Als Beispiel nehme ich die News "Berlin: Ausstieg aus Windows XP läuft etwa wie der Flughafen-Bau". Ich (und vermutlich so jeder der hier bei WF rumwuselt) weiß wie XP aussieht. Wenn es in anderen News noch mehr Bildern werden ist das scrollen echt nervig. Alternativ gibt es doch mittlerweile möglich zwischen den Bildern durch wischen nach rechts oder links zu wechseln. Dann könnte die Bilderanzahl ja bleiben wie bisher.
  • zu guter letzt noch ein Hinweis: wenn ich von eurer mobilen Seiten oben links aufs Forum klicke bekommt man ja erst den Hinweis angezeigt das man alternativ ja auch die App "Tapatalk" nutzen könne. Wenn man draufklickt erhält man nur eine menge an Zahlen und Buchstaben in der Appstore-Suche vom Windows Phone angezeigt. Man muss selber den namen Tapatalk angeben und dann kann man die app logischer weise runterladen. Ich weiß nicht in wie weit ihr da Einfluss habt aber ich wollte es mal erwähnen
in diesem Sinne.


Schönen Sonntag. :)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 22. März 2015 - 13:03

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0