WinFuture-Forum.de: Update auf 10041 fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Update auf 10041 fehlgeschlagen Nach Fehler beim Update kein Update mehr möglich?


#1 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 13:25

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell noch Build 9926. Nun habe ich per Windows Update die Aktualisierung auf Build 10041 gestartet und nach dem "Setting Up" Screen und ein paar Neustarts wurde die vorherige Version (Build 9926) wiederhergestellt, da das Update wohl nicht erfolgreich war.

Wenn ich nun versuche, das Update erneut zu starten, wird kurz angezeigt, dass es heruntergeladen wird und nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update erneut starten kann?

Dank und Gruß
garv3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. März 2015 - 20:37

Die 9926 legt ein "Rollback" an.
Meldet sich auch als "Windows Setup"
Wenn du noch nicht aufgeräumt hast sollte es damit klappen erst mal wieder zurück zu kommen.
Schau mal mit - msconfig - was da eingetragen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 22:33

Ich möchte doch kein Rollback, sondern ein Upgrade auf 10041.

Übrigens hat mir Windows nun plötlzich doch wieder gemeldet, dass der Rechner für ein Update neugestartet werden muss. Leider schlug es wieder fehl und die 9926 wurde wiederhergestellt.

Ist es möglich, dass irgendwelche Einstellungen oder Programme das Update verhindern?
0

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. März 2015 - 22:36

Ja - wenn da irgendwelche Tools oder AV-Programme laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 22:45

"irgendwelche Tools" - lustig ;) Ich würd sagen, dass auf jedem Rechner zusätzlich zum Betriebsystem weitere Software installiert ist. Die Frage ist doch, ob bestimmte Programme dafür bekannt sind, dass sie dort Probleme bereiten. AV-Programme hab ich übrigens runtergeschmissen. Vielleicht macht die Classic Shell Probleme. Ich werd mal sehen, ob ich das Update irgendwie nochmal gestartet bekomme, um das zu testen.
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. März 2015 - 22:49

Mit Tools meine ich die speziellen Systembeschleunigungs- oder Aufräumsoftware, die heute keiner mehr braucht, weil es mit Bordmitteln entweder schon automatisch oder durch manuellen Start ausgelöst wird.
Das arbeitet sicherer und löscht bzw. bearbeitet auch nur das, was dem System nicht schadet.
Classic Shell greift z.B. auch schon in das System ein und kann mögliches blockieren.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 19. März 2015 - 22:51

0

#7 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 22:56

Ich benutze sicher keine Verschlimmbesserungstools.
Wenn Windows Update mir das Update wenigstens nochmal anbieten würde... Angeblich bin ich jetzt ja auf dem neuesten Stand :/
Kann man mit der hier im Forum verlinkten ISO auch ein Update fahren, oder ist sie nur für Neuinstallationen geeignet?
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 15:30

Ich möchte mich der Problematik auch anschließen. Ich kann meine Build auch nicht auf die neue 10041 updaten, das Update wird zwar gefunden, aber nicht heruntergeladen...

Wenn jemand das gleiche Problem hat(te) würde es mich freuen, wenn eine Lösung oder ein Lösungsvorschlag beschrieben würde. Danke
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   quixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2015 - 15:35

bei mir hat er das Update geladen, dann hat es ca ne stunde gedauert, bis das Update vorbereitet wurde und schließlich beim Neustart wurde es installiert
0

#10 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2015 - 15:46

Bei mir wird das Update erst gar nicht gefunden. Trotz Build 9926 (deutsch), Installations-Art für Vorschau-Builds auf "Schnell" und allen vorbereitenden Updates. Das einzige was er findet:

Update für Office 2003
Samsung Universal Print Driver 3
ELAN Driver Update for ELAN Input Service

Die aber alle fehlschlagen. Wie komme ich jetzt an das Update?

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 20. März 2015 - 15:46

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 15:50

Ihr könnt euch die ESD dateien von Windows Update laden und daraus eine ISO datei erstellen.
0

#12 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 16:33

Zitat

Ihr könnt euch die ESD dateien von Windows Update laden und daraus eine ISO datei erstellen.


Genau, ähnliches hab ich mir fast schon gedacht. Aber, gibt es denn zu diesem Zeitpunkt deutsche ESD Dateien oder wie sieht das aus ? // Bis jetzt hab ich nur englische gefunden.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. März 2015 - 16:39

http://winfuture.de/...96.html#2593869 Schaut mal in den Kommentar. Das müssten deutsche Versionen sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 16:42

Danke für den guten Hinweis, Urne.

Genau danach hab ich gesucht. Da lade ich über Stunden und Stunden die englische... :lol:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. März 2015 - 16:43

Ludacris hat wohl die Teile auch gerade hier im Unterforum verlinkt. Oben bei den gepinnten Threads, seh ich gerade.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0