WinFuture-Forum.de: Ad-filter Für Firefox-adblock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ad-filter Für Firefox-adblock aktuelle Liste

#31 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2004 - 20:09

@Rika
Habe den Schlüssel zur Tür immer noch nicht.
Werde wohl das ganze Schloß neu kaufen müssen. :P
Aber das Schutz-Konzept ist ziemlich gut, Hut ab.

@SpaMMy DX
Der liebe Gott hat einen großen Zoo. Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 27. September 2004 - 20:10

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2004 - 20:12

Zitat (Rika: 27.09.2004, 20:58)

Überzeugung != Wissen.
Du kannst ja nicht mal eine Shell von einem Browser unterscheiden...

Da helfen wir ihm doch mal ... :P

Shell
(Computer, UNIX)
(engl. Muschel); Kommandozeileninterpreter; elementarer Bestandteil eines Betriebssystems; Shell-Programme nehmen die Eingabe entgegen, kontrollieren den Inhalt und geben das Ergebnis der Kontrolle an das Betriebssystem weiter. siehe Benutzeroberfläche, sh, bash

Browser
(Internet)
, HTMLEin Browser ist ein Programm, das es ermöglicht, im Internet Verbindung mit einem Server aufzunehmen und Web-Seiten darzustellen. Die meistbenutzten Browser sind der Navigator bzw. Communicator von Netscape, der Internet Explorer von Microsoft, der Safari von Apple und der Opera. Einer der ersten Browser war der Mosaic-Browser vom amerikanischen NCSA.
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2004 - 20:17

Richtig. Und wie sollten sich beide Typen verhalten, wenn man C:\Windows\system32\cmd.exe in die Adressleiste eingibt? Man vergleiche Opera, Mozilla, IE, den Explorer und cmd selbst. Den Rest der Schlussfolgerung überlasse ich euch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 _SpaMMy DX 2.0_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2004 - 21:16

Also bei mir passiert genau das, was passieren sollte. Das MS-DOS Fenster öffnet sich. Ich möchte fast schon wetten, daß die Frickelbrowser versuchen die cmd.exe als html Dokument zu interpretieren oder gar zu downloaden.

P.S.: Natürlich kenn ich den Unterschied zwichen einem Browser und der Frickelkonsole über die die Linuxer ihr OS mit kryptischen Befehlen steuern. Bei Microsoft war sowas vor vielen Jahren mal aktuell, heutzutage benutzt man sein Computer mit der Maus anstatt sich die Finger wund zu tippen!
0

#35 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2004 - 21:42

Ich glaube auch SpaMMyDX 3.0 wird kaum Verbesserungen mit sich bringen ... Als ob der Versionssprung eine Verbesserung gebracht hätte... Aber so ist das halt bei Microsoft... 2 ganzzahlige Versionen, aber immernoch Alpha :P
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#36 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 27. September 2004 - 21:47

Zitat (SpaMMy DX: 27.09.2004, 20:39)

Ich mache das nicht wegen Geld, sondern aus Überzeugung.

Hier hat schon lange keiner so viel Müll gelabert. :P
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2004 - 21:55

Zitat

Hier hat schon lange keiner so viel Müll gelabert. 

Nicht aufregen...
Der ist geistig eh nicht so ganz auf der Höhe....
Er legt warscheinlich grade einen dritten Account an, weil er sich fragt warum sein Passwort schon wieder nicht funktioniert :P
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#38 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2004 - 21:55

Falsch, es passiert genau das, was nicht passieren sollte. Ein Webbrowser bietet einen Download an bzw. stellt ein Directory als Listing dar, per Definition ist dies das korrekte verhalten Der IE hingegen startet das Programm mit einem lokalen Descriptor bzw. verwandelt sich in einen Filebrowser, was definitiv einer Shell entspricht. Und eine Shell ist als Grundlage für einen Webbrowser ungeeignet, was sogar durchschnittliche Microsoft-Programmierer verstehen.

Kryptisch sind die Befehle auch nicht, sie werden so schon seit über 20 Jahren in Unix-System verwendet und sind sogar intuitiv. Von Window-Manager hast du scheinbar auch noch nix gehört, aber du bist ja einfach nur ein Narr, wenn du Windows ohne die Konsole verwendest. Will mal sehen wie du "cd %USERPROFILE%\Todo\unpack\soft1; expand -r *.?_ ; del *.?_; ren *.dl *.dll; ren *.hl *.hlp; ren *.ex *.exe" bequem mit einem GUI-Programm umsetzen möchtest, von Kombination von Shell mit Drag&Drop mal ganz abgesehen...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. März 2005 - 00:19

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#39 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 27. September 2004 - 21:56

Reise, reise, Web-Reise jeder tuts auf seine weise! wer nicht hört der muß es fühlen und sich durch tonnen Malware wühlen. MS ist gut und schön, doch user heb dich ab, von dem was ms für standard ersonnen hat!
0

#40 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 09:41

Also mal back 2 topic:

@ Rika, ich hab jetzt mal deinen Filter genommen, und der funzt einwandfrei!
Nur wie bekomme ich den Google Banner auf verschiedenen Seiten auch noch weg?
0

#41 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. September 2004 - 10:26

@mastre1

Das was Rika da gepastet hat war ja nur ein Teil seines Filters...

Rika evtl bist du ja so nett und pastest uns deinen ganzen Filter :(
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 10:43

Zitat (theoutsider: 28.09.2004, 11:26)

@mastre1

Das was Rika da gepastet hat war ja nur ein Teil seines Filters...

Rika evtl bist du ja so nett und pastest uns deinen ganzen Filter  :(

Naja, denke ich nicht, sieh dir mal folgenden Kommentar an:

Rika sagte:

Kleiner Auszug aus meinem Filter, befreit von userspezifischen Blockaden, Einzelfällen und persönlichen Seiten:


Aber ich würde mich auf für Rika's "ganzen" Filter interessieren ;)
0

#43 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. September 2004 - 12:49

Ok stimmt hab ich übersehen :(

Evtl fertig er uns dann einen "perfekten" Filter? ;)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 13:46

Hm... http://ad*.google.com*?

@theoutsider: Schau dir nochmal meine Beschreibung an, wie man möglichst sinnvoll einen Filter ohne viel Aufwand und ohne Kollateralschäden aufbaut... dan siehst du warum das mit einem perfekten Filter so nix wird.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. September 2004 - 13:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#45 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 07:37

Eben, perfekte Universal-Filter gibt es nicht, da das ganze zu persönlich auf den einzelnen User zugeschnitten werden muss. Klar gibts eine Reihe von Ad-Anbietern die man grundsätzlich blocken kann (valueclick und konsorten). Aber bei Rika's kleinen Auszug aus seiner Filterliste fehlt z. B. für mich persönlich Winfuture.

Und ich glaube auch nicht, dass Rika Bock hat, Euch zu zeigen wo er überall so surft. Das kann man ja aus dem Filter teilweise ablesen und auch schon zum Teil aus seinem Auszug.

Edit:

betreffs Google-Banner:

wenn man z. B. auf ieXbeta geht ist oben ja dieser Google-Banner, lässt sich aber nicht komplett entfernen würd ich mal sagen. Und mit Rikas Tipp funktioniert es nicht. Eher "http://pagead2.googlesyndication.com/pagead*" oder gleich "http://pagead*.googlesyndication.com*" Damit entfernt Ihr das Script, aber die Google-Leiste ist immer noch sichtbar. Per Strg+Shift+A könnt Ihr ja sehen was sich auf einer Seite blocken lässt. Ihr könntet noch das Logo entfernen. Aber das bringts dann auch nicht wirklich. Vielleicht funktioniert Rika's Tipp auf anderen Seiten, kA ob die das unterschiedlich einbetten.

Dieser Beitrag wurde von [ray^] bearbeitet: 29. September 2004 - 07:47

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0