WinFuture-Forum.de: Updates KB3004375, KB3031432, KB3013455, KB3023562 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Updates KB3004375, KB3031432, KB3013455, KB3023562 Probleme mit WIN7 updates


#1 Mitglied ist offline   biokin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2015 - 17:02

Meldung von Windows update service: "Folgende Sicherheitsupdates für Windows 7 für x64-basierte Systeme sind fehl geschlagen: KB3004375, KB3031432, KB3013455, KB3023562"
FixIt etc. habe ich probiert, ebenso Abschaltung von Virenscanner. Der PC läuft im übrigen (anscheinend) fehlerfrei.
Nun wollte ich besonders schlau sein, und habe das letzte WinFuture Update Pack heruntergeladen, mir gezielt diese 4 KBs herausgesucht und installiert - lief auch alles ohne Fehlermeldung.
Sicherheitshalber habe ich daraufhin aber MS nach "Neuen Updates" suchen lassen - und bekam wieder die Meldung, dass diese 4 updates noch nicht installiert seien.
Wie ist jetzt die Lage: Sind diese 4 updates zwar installiert, aber MS kennt nur die eigene Fehlermeldung (und prüft nicht die tatsächliche Situation), oder sind sie nach wie vor nicht installiert, WinFuture hat nur keine entsprechende Meldung gegeben?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ms fehler 1.jpg
  • Angehängtes Bild: ms fehler 2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. März 2015 - 23:46

Hallo biokin,
Verwende mal das "Systemupdate-Vorbereitungstool"
von >MS Hilfe und Support<
Auf dieser MS-Page runterscrollen bis:
Windows 7, Windows Vista, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2008
und von den weiter darunter liegenden Paketen,jenes für deine Windows Version
auswählen/herunterladen zur Installation.

Paketgröße bis zu 540MB (64-bit) !
Installation kann über 30min. dauern!Konflikte im Windows Servicing Store
sollen dabei behoben werden(Siehe Beschreibung zum Tool).

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   biokin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2015 - 10:03

[quote name='halaX' timestamp='1425595617' post='1923430']
Hallo biokin,
Verwende mal das "Systemupdate-Vorbereitungstool"

Danke; aber das habe ich LÄNGST schon gemacht - ohne Erfolg.

MfG
biokin
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. März 2015 - 12:11

Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates

Sogar gepinnt. Exakt einen thread über dem hier.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. März 2015 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (biokin: 06. März 2015 - 10:03)

Danke; aber das habe ich LÄNGST schon gemacht - ohne Erfolg.

Hast Du auch das Log ausgewertet?

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log

Ansonsten ist es schwer zu sagen, ob das Vorbereitungstool überhaupt den Komponentenspeicher reparieren konnte. Das ist leider nicht immer der Fall. In einigen Fällen muss man dem Vorbereitungstool die fehlenden Pakete manuell nachreichen.

Aber wie auch immer. Die Fehlermeldung bedeutet:

0x80070490 ERROR_NOT_FOUND (Element not found.)

Irgendetwas wichtiges fehlt also. Um das gezielt zu lösen, muss man erst einmal ermitteln, was fehlt, in dem mall die Logs durchgeht. Da Du das Vorbereitungstool bereits ausgeführt hast, dürfte das Problem dort aufgeführt sein, sofern es am Komponentenspeicher liegt.

Ansonsten müsste man auch noch die restlichen Logs durchgehen und schauen, was da genau den Fehler verursacht hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0