WinFuture-Forum.de: Raid Karte Funkitoniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Raid Karte Funkitoniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 19:06

Hallo liebe Leute ich hab da mal folgendes Poblem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich besitze eine Highpoint Raid Karte (http://www.highpoint.../USA/b370na.htm)
und habe diese mit einer angeschlossenen Festplatte angeschlossen (was für ein Satz^^). Nunja ich Benutze Win XP mit SP1 und der PC erkennt zwar die karte als eine Massenspeicher und Controller allerings schlägt die Treiber installation immer fehl. Das Management Programm ist installiert, das Bios ist geschrieben und die Treiber wollen nicht erkannt werden....
Dabei erhalte ich folgende Fehlermedlung als Anhang (momentan kein Webspace zu verfügung)


Vielleicht erkennt der COntroller auch keine Festplatten ab einer bestimmten größe, allerdings wird ja der Controller selbst schon nicht richtig installiert.

Mfg FLorian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 20:12

tu die fesi abklemmen und tu dann die treiber installen wenn des net geht steck den controller mal auf ein anderen pci port. Aso noch eins ich heis auch Florian *fg*

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 23. September 2004 - 20:13

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 20:23

Wenn eine Hardwareinkompatibilität vorliegt und du die Karte nicht nutzen kannst, würde ich sie dir abkaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 20:27

Also Festplatte abgenommen, nix hat sich gändert...gleiche Fehrlermeldung. In einen anderen PCI Slot getan, immernoch die selbe Fehlermeldung.
Kaputt sollte das teil ja nich sein sonst sollte es ja gar nich erst erkannt werden. Ich weiß ich hab die Karte einmal auf XP zum laufen bekommen aber wie weiß ich nich mehr, hatte es glaub ich schon mehrere male probiert und es hat nie funktioniert. Jetzt muss ich mir sonst ein neues Gehäuse, mit Wechselrahmen holen oder ein Kabel kaufen was leider in keinem Shop zu finden ist. Mein Kumpel hat zwar eins aber das ist zu langsam.

FLorian danke für den Tipp aber hat nix geholfen :band:

Mfg FLorian
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 20:34

lad dir mal denn neusten treiber von der seite und wen des net klapp schick mal ne mail an den support von dennne
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 20:39

Tja der Link den ich oben gepostet hab zeigt die neusten Sachen und damit funzt das nich. Hab auch noch die alten mit denen das mal ging aber mit denen funzt das auch nich. Support muss ich mal gucken ob die auch in Deutschland zu erreichen sind.
Hm für Europa kann ich da in Taiwan anrufen...ich seh da nich so ne große chance...

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 23. September 2004 - 20:41

0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 21:01

im bios alles richtig eingestellt.? die ide prim. master und slave unter main muss deak. sein. promise controller unter advanced auch deak. dann müsste es eigentlich funzen. ich hoffe ich hab es in der richtigen reihenfolge geschrieben. wenn dein mainboard sata raid hat müsstest du das auch deak.
so ohne weiters lässt sich der treiber nicht install., weil windos da seine eigenen treiber verwendet. bei mir wars da einfacher weil ich den treiber gleich bei der install. von windows mit eingespielt habe.(treiber von drittanbietern verwenden)
eigentlich fragt dich ja auch der comp. welche software und von wo du sie install. willst?(software von cd install.) da müsste er eigentlich den treiber auch annehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 21:02

mh lad dir mal load utility runner und du des mal installen vileiech gehts dann oder versuch an nen neues bios für den controller zu kommen und mach en bios update
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 21:10

Also das mitm bios hab ich, habs drauf geladen, gibs ja alles bei dem Link da oben. Das mitm Bios muss ich nochmal probieren, vielen Dank für die weiteren Tipps.

Also nich falsch verstehen das Bios der karte hab ich drauf geladen und das Bios des Pcs(oder falsch verstanden meintest du das der Karte @ rubberduck?) muss ich noch,

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 23. September 2004 - 21:11

0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 22:13

die einstellungen wie oben beschrieben(kann aber von mb-typ zu mb-typ verschieden sein) vornehmen und die treiber install. verwendest bestimmt 2 hdd; da musst du auch an der festplatte die brücken so stecken das slave hd zu slave kabel und primär das selbe.(brücke auf prim.hd und an prim.anschluss kabel)
hier noch ne seite über install. von controllern, zwar auf englisch,aber man kann es sich zusammenreimen:
http://manuals.fujitsu-siemens.com/serverb...als/adapter.htm
0

#11 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 11:53

yoa das wird die 3. Festplatte...sonst könnte ich sie ja normal an ein IDE kaben ans MB anschließen...hab das Bios des contollers mal angeguckt, wird also erkannt...die festplatte auch aber nur als 134 Gb anstatt 200 Gb unter un WIn Xp halt gar nich....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0