WinFuture-Forum.de: Startmenü -> Pfad zum Zielordner ändern (reparieren) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Startmenü -> Pfad zum Zielordner ändern (reparieren)


#1 Mitglied ist offline   Peter0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 22:48

Hallo !

Mein Sohnemann meinte mit so einem Registrycleanerteil meinen Rechner zu säubern :angry:

Dannach waren alle Icons im Startmenü (via Startbutton) verschwunden inkl. der Links ...also konnte die Programme nicht mehr aktivieren.

Dann habe ich alle gelöscht und bin auf die jeweiligen Programme gegangen um via "an das Startmenü anheften" diese wieder einzufügen. Klappt auch, nur wird nun ein "Quick Launch" Ordner auf meinem Desktop erstellt ! Lösche ich den, sind die Links wieder weg.

Nun vermute ich, muss ich dem Startmenü wieder den richtigen Ordner zuweisen, der eben nicht auf dem Desktop hängt. Bestimmt eine Einstellung in der Registry !?

Jemand eine Ahnung wie ich nun vorgehen soll ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2015 - 22:54

Am einfachsten den Registrycleaner starten und die dort hoffentlich angelegte Sicherung wieder zurückspielen.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Februar 2015 - 12:26

Eventuell auch die "Systemwiederherstellung" mal benutzen.
Falls die Verknüpfung im Startmenü durch das Problem ja fehlt findest du sie hier.

C:\Windows\system32\rstrui.exe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0