WinFuture-Forum.de: PC schaltet sich einfach ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC schaltet sich einfach ab


#1 Mitglied ist offline   Einfallslos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 22:32

Hiho,

ich habe mir ein neues Mainboard, Festplatte und Prozessor gekauft, aufgrund der Tatsache, dass ich ständig Bluescreens bekommen habe.
Den PC hatte ich dann zu einer PC Reparatur gegeben, wo man den für 35 Euro getestet hatte.
Der Typ meinte, Grafikkarte, Ram und Prozessor sind in Ordnung (Stresstest).
Meine Festplatte hat dann tatsächlich schlapp gemacht.. allerdings meinte er auch, dass 2 von 4 Ram Steckplätze wohl nicht mehr nutzbar sind. Da ich anschließend immer wieder Blue Screens mit "Memory Management" bekommen habe (trotz anderer Festplatte und Ram Riegel) ging ich von defekten Mainboard aus..

Nun zu meinem Problem:
Der PC schaltet sich ohne Vorwarnung ab. Keine Fehlermeldung, garnichts.. Wenn ich ein paar Sekunden warte, kann ich den PC auch wieder starten.

Nachdem ich nun eine alte Grafikkarte (HD3650, meine aktuelle ist HD7790) eingebaut habe, geht es (bisher).

Meine Frage: muss ich davon ausgehen, dass die Graka im Eimer ist? Oder kann das auch andere Ursachen habe? Schwaches/Defektes Netzteil (550W)?

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!

Grüße,
Rudi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2015 - 18:20

Etwas verwirrend aber ich versuch's mal. Ein neues Mainboard, ein neuer Prozessor und eine neue Festplatte sind verbaut, sonst handelt es sich um gebrauchte Teile? Und zu dem Netzteil müsste man wissen um welches es sich genau handelt. 550 Watt sagt zunächst rein gar nichts über die Qualität eines Netzteil aus. Aber klingt schon sehr nach defektem Netzteil. Kann auch ein Temperaturproblem sein, z.B. überhitze CPU. Da bräuchte man ein paar mehr Infos von dir.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0