WinFuture-Forum.de: Schnellwechsel der Desktop-Farbeinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schnellwechsel der Desktop-Farbeinstellungen


#1 Mitglied ist offline   Scottie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2015 - 19:14

Folgende Situation:

Ich nutze den PC für Internet, Spiele und als Fernsehgerät (der Monitor ist per HDMI über eine HD-Box mit dem TV-Kabel verbunden). Ausserdem habe ich eine Nvidia-Grafikkarte. Die Einstellung "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellung" in der Nvidia-Systemsteuerung reicht für den normalen Desktop- und Internetbetrieb. Wenn ich aber TV sehen oder ein Spiel spielen will, muss ich "Nvidia-Einstellungen verwenden" benutzen, da das Bild ansonsten zu dunkel ist, obwohl ich den Monitor selber schon bei Contrast auf 70 % und bei Brightness auf 100 % stehen habe.

Gibt es eine Möglichkeit (per Hotkey oder ähnliches) schnell zwischen beiden Einstellmöglichkeiten zu wechseln, ohne vorher die Nvidia-Systemsteuerung aufzurufen? Leider gibt es bei Nvidia nicht die Möglichkeit wie bei Ati, die Einstellungen getrennt für Desktop und den Rest vorzunehmen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0