WinFuture-Forum.de: Amazon Instant Video läuft nicht, Probleme mit Ladebalken? (ERLEDIGT) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Amazon Instant Video läuft nicht, Probleme mit Ladebalken? (ERLEDIGT)


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2015 - 00:03

Hey alle zusammen!

Folgendes Problem:

Ich habe an meinem Computer zwei Monitor angeschlossen. Dazu gehört einmal ein Full-HD-Monitor, der per HDMI direkt angeschlossen ist. Und als zweites ein größerer Fernseher mit 1366x768, der über einen DVI-auf-HDMI-Adapter angeschlossen ist. Beides läuft hier problemlos nebenher.

Nun wollte ich heute Abend mal wieder über Prime Instant Video was anschauen, aber es läuft nicht richtig, denn sobald ich das Fenster auf den Fernseher "rüberschiebe" und dann den Haupt-Monitor ausmache, zeigt Instant Video nur noch einen Ladebalken, der sich immer wieder aufzuhängen scheint.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, von Silverlight neu installieren, über Flash Player für's Streaming nehmen (ruckelig und Verbindung schwankt heftigst!), dann andere Browser genutzt, usw.

Letztendlich konnte ich dann herausfinden, dass es wohl in irgendeinem Zusammenhang mit meinem Computer steht.

Sobald ich das Fenster drüben habe, starte ich den Stream. Dann drücke ich den Aus-Schalter am Monitor und ein paar Sekunden später zeigt Instant Video den Ladebalken. Sobald ich den Monitor wieder anmache, dauerts 1-2 Sekunden und das Video ist wieder da!

Aber es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass ich den Monitor dann trotzdem den ganzen Abend anlasse bzw. ihn dann über's Catalyst Control Center deaktiviere, denn deswegen war das eigentlich gedacht, mit einem entsprechenden Adapter von DVI-auf-HDMI dann auch noch diesen Fernseher anschließen zu können.
Vorher habe ich immer umgesteckt, aber da sind mir auf Dauer die Kabel kaputt gegangen und dann wird's halt auch teuer. ^^

Habt ihr IRGENDEINE Idee, was ich noch machen kann, AUßER Umstecken der Kabel, Deaktivieren des Monitors oder sowas?

Ach ja... bei Netflix habe ich keinerlei Probleme, das habe ich heute Abend ebenfalls noch ausprobiert...

Hat sich erledigt. Silverlight macht wohl Probleme aufgrund des Kopierschutzes mit nem zweiten Monitor...

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 29. Januar 2015 - 17:29

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0